Wie lange muss ich Jodtabletten nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon passieren, daß Du die ein lebenlang nehmen mußt..sprich mit Deinem Arzt mal darüber

Ich würde überprüfen lassen ob du nicht an Hahsimoto leidest. Dann wäre JOD kontraindiziert udn würde deine Erkrnakung verschlimmern. Thyroxin enthält auch 4 Jodatome und ist NICHT schädlich bei Hashimoto. Ich kann nicht ausschließen dass dein Arzt "old school" ist. Deutschland massenjodiert sein Voilk seit 20 Jahren...wo bitte kann hier noch jemand wirklich JODMANGEL bekommen. Und dann verordnen die Ärzte noch gern ZUSÄTZLICH JOD...damit wird udn wurde Deutschland zur Hashimoto-Hochburg. Ich befürchte du wird dann zeitlebens Schilddrüsenhormone nehmen müssen. Ist natürlich deine Entscheidung. Die meisten setzten es irgendwann ab...es passiert auch GAR NIX vorerst...ganz langsam schleichen sich die Symptome ein..und wenn man dann 2-4 Jhare auf einmal multimorbide und arbeitsunfähig udn depressiv bzw suizidgefährdet ist, Angst- udn Panikattacken hat, denkt erstmal keiner an die Schilddrüse...wo man doch GAR NIX gemerkt hatte als man sie absetzte. Gern landet man dann in der Psychiatrie, ambulant oder stationär...man wird dement und vertliert die Möglichkeit irgendwann doch noch die Zusammanhänge zwischen der Schilddrüse und seinem Leid zu verstehen.

Wie gesagt mit der richtigen hormonellen Einstellung kannst du zeitlebens symptomfrei und ohne Einschränkung der Lebenszeit leben....Ohne merkst du lange NIX aber dann ist oft alles zu spät..udn die Wahrscheinlichkeit dass die Ärzte dann richtig reagieren ist gering. Wie auch dein jetziger Arzt wohl noch wenig von Autoimmunerkankungen der Schilddrüse weiss.

wie alt bist du denn? ich sollte die bis zum 'erwachsenenalter' nehmen.

Wie lange dauert es mit dem Auto von Deutschland nach Kenia?

Aufgrund unheilbarer Flugangst. Wer kann in etwa sagen wie lange eine Autoreise im Durchschnitt dauern kann?

...zur Frage

DHL Expressversand von Hong Kong nach Deutschland - wie lange?

So, gibts nicht viel zu erzählen, wie lange dauert der Spaß denn so im durchschnitt? Danke :)

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion absetzen möglich?

Hey :)

Ich nehme jetzt schon seit ich sieben bin Tabletten gegen meine Schilddrüsenunterfunktion, die dosis hat sich immer mal wieder gesteigert, von einfachen leicht dosierten Jodtabletten zu (bis jetzt) L-Thyrox 75/150.

Jetzt wollte ich AUs REINEM Interesse mal Fragen, was passieren würde, wenn ich sagen wir mal 1 1/2 tabletten nehmen würde oder 2 Tabletten jeden früh??

Oder wenn ich die Tabletten einfach so absetzen würde??

Werd ich die Tabletten überhaupts jemals wieder los?? Auch wenn ich sie langsam absetze??

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion festgestellt - wie lange dauert das Abnehmen?

Ich habe in den letzten 3 1/2 Jahren sage und schreibe 12 kg zugenommen. Seit gestern werde ich auf Schilddrüsenunterfunktion behandelt. Wie lange wird es dauern, bis ich wieder abnehme?

...zur Frage

Ladendiebstahl wie lange dauert es bis die Anzeige kommt?

Also, ich habe einen großen fehler gemacht und habe mich dazu verführen lassen aus gruppenzwang in einem Supermarkt zu klauen, der Detektiv hat mich erwischt und ich musste meine Personalien angeben. Er hat die Polizei an dem Tag nicht hinzugezogen, das ist jetzt fast genau 3 Monate her... wie lange dauert es bis die Anzeige kommt bzw. wie lange dauert es UNGEFÄHR bis es ankommt im Durchschnitt?

...zur Frage

Urlaubskarte Gran Canaria - Deutschland

Hallo. Wie lange dauert im Durchschnitt die Sende-Dauer einer Urlaubskarte von Gran Canaria nach Deutschland.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?