Wie lange muss ich im Restaurant auf die Rechnung warten bis ich gehen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine klare Regelung gibt es nicht. Wenn du 2-3 mal nach der Rechnung gefragt hast und nichts passiert, hinterlässt Du Deine Adresse am Tisch mit dem Hinweis "Rechnung schicken an ..." und gehst. Natürlich musst Du dann die Rechnung bezahlen, wenn sie ankommt und auch den richtigen Namen udn Adresse angeben!

du darfst überhaupt nicht gehen ohne zu zahlen. man hat schliesslich die möglichkeit, deutlicher auf sich aufmerksam zu machen z.b. indem man an die theke geht und sich direkt einen angestellten schnappt.

So kenne ich das auch.

0

....bis Du wieder Hunger bekommst...;-) Spass geh zur Tür ER wird Dir folgen!!!

Wie lange muss ich im Restaurant auf eine Rechnung warten?

Hallo und zwar wie lange muss man im restaurant auf eine Rechnung warten ehe man gehen kann weil absolut keiner kommt obwohl man mindestesn 3 mal nachgefragt hat das die rechnung nun bezahlt werden soll??

...zur Frage

Was passiert im Restaurant, wenn man kein Geld hat?

Hallo, also ich habe mich schon immer gefragt was passiert wenn man z.B im Restaurant schon gegessen hat und dann kann Mann die Rechnung nicht bezahlen was passiert dann?

...zur Frage

Restaurant - Falsche Rechnung: Weniger bezahlt.

Wer ist eigentlich in folgender Situation "schuldig"? :

Im Restaurant erhält man eine falsche Rechnung mit einem niedrigeren Betrag (ca. 2-3€ weniger als das eigentlich bestellte Gericht). Man zahlt diesen Betrag ohne den Kellner darauf hinzuweisen.

Wäre es Pflicht für mich gewesen, den Kellner auf den Fehler hinzuweisen, oder bin ich in der Hinsicht "unschuldig", da der Kellner den Fehler gemacht hat?

...zur Frage

RESTAURANT RECHNUNG, dringende Aufklärung gebraucht!

Hallo Leute! Ok, zuerst einmal, ist mir das ein ganz wenig peinlich zu fragen, deswegen habe ich bis jetzt noch niemanden direkt gefragt und finde es besser,es online zu fragen! Also ihr kennt das bestimmt auch, wenn ihr in einem schicken Restaurant seit, und man nach der Rechnung fragt, bekommt man doch meistens diese kleinen schwarzen "Mappen", ich sage das so, weil ich es anders nicht beschreiben kann. Ja und meine Frage ist jetzt...was genau muss man dann tun? Das Geld hineinstecken und warten bis der Kellner dann mit dem Wechselgeld zurück kommt? Das habe ich noch nie verstanden, und weil ich es ja nie falsch machen wollte, habe ich dem Kellner das Geld direkt gegeben, ja und wie ihr es euch vorstellen könnt, haben mich die meisten Kellner komisch angeschaut oder gegrinst... Ich habe fast schon ein bisschen Angst, in schicken Restaurants essen zu gehen, weil ich befürchte dass dann so etwas kommt! Aber, ich finde auch dass man generell so etwas wissen sollte. Welcher liebe Mensch kann mir denn hierbei weiterhelfen und mir sagen wofür diese Dinger eigentlich gut sind bzw. wie sie heissen und wie man sie richtig benutzt? Danke sehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?