Wie lange muss ich im Restaurant auf die Rechnung warten bis ich gehen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine klare Regelung gibt es nicht. Wenn du 2-3 mal nach der Rechnung gefragt hast und nichts passiert, hinterlässt Du Deine Adresse am Tisch mit dem Hinweis "Rechnung schicken an ..." und gehst. Natürlich musst Du dann die Rechnung bezahlen, wenn sie ankommt und auch den richtigen Namen udn Adresse angeben!

du darfst überhaupt nicht gehen ohne zu zahlen. man hat schliesslich die möglichkeit, deutlicher auf sich aufmerksam zu machen z.b. indem man an die theke geht und sich direkt einen angestellten schnappt.

So kenne ich das auch.

0

....bis Du wieder Hunger bekommst...;-) Spass geh zur Tür ER wird Dir folgen!!!

Ich weiß nicht, ob es da eine spezielle Frist gibt. Aber steh doch einfach auf und tu so, als würdest du gehen - ich denke mal, da siehst du den Kellner aber sowas von schnell:-)

Ich hab mal was gehört von wegen einer halben Stunde, aber du musst dennoch eine Nachricht mit deine Adresse hinterlassen, sprich später zahlen.

Alle Angaben ohne Gewähr und sonstigen Feuerwaffen.

Was möchtest Du wissen?