Wie lange muss ich gearbeitet haben um Geld von Staat zu kriegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zumindest ist es unter 25 deutlich schwieriger als danach. Menschen, die eine solche Haltung wie Du vertreten, denen wünsche ich einem möglichst sanktionsfreudigen Sachbearbeiter.

Meinst du für Hartz4?

Arbeitslosengeld erhältst du wenn du in den letzt 24 Monaten mindestens 12 Monate in Arbeit nachweisen kannst.

Wenn du bis zu deinem Rentenalter regelmässig gearbeitet hast, dann bekommst du Rente.

Wenn du eine Ausbildung hast, dann bekommst du bei einer Festanstellung jeden Monat ein Gehalt.

Wenn du vom Staat leben willst bekommst du Hartz-4

Was hast du denn für eine Vorstellung?

Du musst gar nicht gearbeitet haben, um Hartz4 zu kriegen! Will nicht beschimpft werden, aber alle Ausländer, die zu uns kommen, kriegen es auch - ohne hier gearbeitet zu haben.

Kommentar von UFOBLN
18.05.2017, 23:35

ich weiß aber ich bin deutscher.... wir müssen den scheiß staat ja finanzieren :(

0

ich weiß aber ich bin deutscher.... wir müssen den scheiß staat ja finanzieren :(

Und von diesem Scheißstaat willst du dich aushalten lassen? Die Flüchtlinge, die hier herkommen, haben keine andere Wahl. Du bist nur stinkfaul! Und finanzieren tust du garnichts!

Was möchtest Du wissen?