Wie lange muss ich Fahrradfahren, dass es an die Fettverbrennung geht?

5 Antworten

Es kommt drauf an, wie du Fahrad fährst. Wenn du spinning machst, geht es schneller als 45 Minuten, da du viel eher einen hohen Puls erreichst und demensprechend auch mehr Fett verbrennst. Beim gemütlichen radeln, bezweifel ich, dass du überhaput an deinen Maximalpuls rankommst.

Die Fettverbrennung setzt schon zu Beginn der Belastung ein, hat aber vom Anteil der Energiebereitstellung noch keine große Bedeutung, weil zunächst der Kohlenhydratstoffwechsel für die Energieversorgung sorgt. Sind die Kohlenhydrate verbraucht, setzt die die Fettverbrennung voll ein. Einen fixen Zeitpunkt kann man da schwer nennen, weil es von Mensch zu Mensch verschieden ist, und auch auf den Trainingszustand ankommt. Aber um einen Rcihtwert zu nennen, wird die Fettverbrennung wohl etwa nach 20 bis 30 Minuten die volle Energieversorgung übernehmen http://www.fitness-gesundheit-blog.de/funktionundaufgabenderfettverbrennung Auf jeden Fall solltest du schon länger als eine Stunde auf dem Rad sitzen.

Danke, das das endlich mal jemand anderen zu verstehen gibt. Liebe Grüsse

0

Puls auf 184 nach 20 min joggen (mit 1 pause) normal?

Ist es normal, dass eine 15 jährige nach ca. 20 Minuten langsamem Joggen mit einer Pause im gehen nach 7 Minuten einen Puls von 184 Schlag pro min hat ?

...zur Frage

Netflix folge schnell runterladen?

Hallo
Wie lange dauert es ungefähr eine Netflix folgte runter zuladen die 45 min geht?und wie lange dauert es ungefähr bis Pretty Little liars 1 Staffel runtergeladen ist

...zur Frage

45 min joggen Wirkung?

Ich bin seit 28 Tagen Nichtraucher und mache nun sehr viel sport. Ich gehe jetzt auch viel joggen. Anfangs 30 min dann 35 min und seit 2 Tagen 45min. In der schule müssen wir ja für eine 1 45min laufen. Früher viel mir das so schwer. Aber ich weiß ja jetzt wie ich laufen und wie ich atmen muss. Ich könnte auch länger laufen. Also ich habe noch puste und ich kriege keine Seitenstiche. Ich würde ja auch gerne abnehmen und schönere Beine kriegen. Die Beine werden vom joggen nicht dicker oder? Was bewirkt joggen? Muss ich länger laufen oder reichen 45min? Weil nach einer weile wird das laufen ja auch langweilig.

...zur Frage

Durchschnittsgeschwindigkeit Fahrradfahren

Wie errechne ich die Durschnittsgeschwindigkeit beim Fahrradfahren?? Formel?? 20 Km in 45 Min. = km/h Dankeschön Blindacker

...zur Frage

Stimmt was nicht mit meinem blutdruck?

Hallo,

Heute bin ich zur Arbeit gefahren wie gewohnt und während der Fahrt ist mir plötzlich leicht schwummrig geworden, nach einer Stunde war es immer noch nicht besser da ich eigentlich eher niedrigen Blutdruck habe wollte ich das die Kollegin mir den Blutdruck misst der war bei 140/90 mmHg da war sie leicht irritiert wegen den diastolischen wert weil ich erst 21 bin nach ner Stunde hat sie ihn nochmal gemessen 135/95 mmHg sie war immer noch nicht zufriden kurz vor Feierabend hätte ich einen Blutdruck von 125/100 und puls 84 der aber konstant war.
Jetzt bin ich leicht verunsichert wegen dem diastolischen wert

...zur Frage

Wie lange würdest du zu deiner Arbeitsstelle fahren?

Mich würde mal interessieren wie lange ihr für einen neuen Job oder auch durch einen privaten Umzug geschuldet noch die Fahrt zur Arbeitsstelle in Kauf nehmen würdet.

Ich wohne SEHR ländlich und muss dementsprechend Fahrten von 45 min in Kauf nehmen. Ich würde gerne den Arbeitgeber wechseln und müsste hierfür mit Auto 75 min (70 km) (Staustrecke) fahren. Zum Zug 25 min und mit Zug je nach Uhrzeit mal 35 mal 55 min.

Ich bin gespannt auf eure täglichen Strecken zur Arbeitsstelle :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?