Wie lange muss ich einen zugesagten Artikel bei Ebay Kleinanzeigen "reservieren"?

1 Antwort

hat nix mit dem gesetz zu tun, der zuerst zahlt  kann kaufen. mach ihm einen vorschlag, wenn er da nicht kann oder kommt geht es an den nächsten .  so sagst du es ihm ganz deutlich, du brauchst nicht ewig reservieren

du musst es ja nicht dem ersten verkaufen , du darfst dir den käufer selber aussuchen

Die Frage, die ich mir stelle ist: bin ich mit dem "okay, sagen sie bescheid, wenn es doch noch klappt" schon einen rechtsverbindlichen, schriftlichen Kaufvertrag eingegangen?

@SmilingShisha

Gut, den Vorschlag hab ich ja gemacht: ab 21 Uhr heb ich die Reservierung auf und dann kriegt der Nächste die Karte.

Dann wär die Frage somit eigentlich beantwortet :D