Wie lange muss ich eine bestätigung von o2 warten? (DSL Wlan)?

4 Antworten

Hallo kkd9991,

zu den internen Prozessen oder etwaigen Wartezeiten bei O2 kann ich dir leider nicht viel sagen.

Bei uns hingegen hättest du z.B. mich als direkten Ansprechpartner, der sich all deiner anliegen annehmen würde. Auch würdest du bei uns immer auf dem Laufenden gehalten werden, wie es um den Status deines Auftrages bestellt wäre.

Nur mal so als Info, für den Fall, dass du dich doch mal für einen anderen Anbieter entscheiden solltest. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Warum geht man überhaupt zu O2? Du solltest den vertrag lieber storniernen weil wenn es jetzt schon Probleme gibt will ich nicht wissen was noch passiert. (Ich spreche aus Erfahrung!)

Geht mir genauso!

0

Ja super, man hört ehrlich nur negatives von o2....

0

jo (Telekom ist aber gut! Da bin ich gerade.)

0

Mein beileid. Ich bin bei O2 und will nur so schnell es geht da weg! Die kundenfreundlichkeit/service ist das schlechteste, langsamste und frecheste was ich jemals erlebt hab! An deiner stelle würde ich das sofort wieder rückgängig machen !

Boah, das ist ja ehrlich krass...
Naja bissher habe ich auch ehrlich gesagt nichts positives zu hören bekommen... Schade..
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis die Auftragsbestätigung kahm?

0
@kkd9991

Ich bin jahrelanger altkunde. Plötzlich ging das wlan + telefon nicht mehr. 2 techniker waren da und konnten nichts finden. Immer wieder bat man noch um "etwas" geduld. Habe dann das problem selbst ergoogelt. Die wollten mir aber nicht glauben. Ich solle doch auf den neuen router warten und wieder mal "etwas" geduld haben obwohl ich sagte, dass ich mir privat einen anderen router besorgt hab um zu testen ob es daran liegt. Selbes ergebnis. Ok neuer router kam. Selbes ergebnis. Wieder sollte ich " etwas" geduld haben. Ich verwies auf unzählige erfahrungsberichte von leuten die genau das gleiche erlebt hatten. Ein techniker muss doch nur zum schaltkasten an der strasse und mich auf eine neue linecard stecken. Man wollte mir nicht glauben und wurde auch noch frech, dass die ja wohl die ahnung haben müssten. Wieder wurde ein termin vereinbart auf den ich schon keine lust mehr hatte da ich auch nicht unbegrenzt urlaub nehmen kann. Ich solle doch gefälligst noch " etwas" geduld haben -.-

Über 4 wochen später kam man dann auf die lösung, mich mal auf eine neue linecard zu stecken und hey, nach "etwas" geduld funktionierte alles plötzlich wieder. In dieser zeit hatte ich mindestens 25 bis 30 gespräche mit der hotline bei der ich meist 30 bis 60 minuten wartezeit mit einer nervtötenden melodie und einer noch nervigeren bandansage im ohr verbrachte, mir einen surfstick kaufte um die zeit zu überbrücken, 3 urlaubstage verballert und auf jeden termin 1 woche warten musste.

Und das allerbeste zum schluss: jaja der zeitraum wird zu 100% gutgeschrieben... Nöööö nun doch nicht. Auf nachfragen warum das nun nicht?: Tja guter mann, hier ist vermerkt, dass sie an der lösung des problems nicht mitgeholfen haben !

Bitte was ???....O2 can do...aber nicht mit mir. Habe die einzelverbindungsnachweise usw meiner Anwältin überreicht. Jetzt reichts!

Wie gesagt, kann dir nur abraten...und das war nur die kurzfassung, wie oft ich den satz gehört hab: ja da muss ich erstmal ein ticket aufmachen oder ich kann nichts tun denn es existiert ja kein ticket...

Oder lustig war auch: ich wurde angerufen auf meinem handy und da ich es nicht rechtzeitig ( 3x klingeln ) geschafft hab ranzugehen, kam eine sms: bitte rufen sie uns an auf der nummer sowieso...

Angerufen...warteschleife..30 min....aus der leitung geworfen...wieder...wieder...endlich geschafft...aussage des mitarbeiters: tja ich weiss auch nicht wieso sie anrufen sollten, es ist nichts vermerkt hier im ticket..

WAAAAASSSSS ????

Ok ich hör auf denn ich könnte ewig weiterschreiben und alles ist genauso passiert ! Viel glück xD

0
@Christo75

deine geschichte könnte man glaub ich so wie sie da steht mit jedem provider schildern ob 02 telekom vodafone... die tun sich alle nichts...

0
@ProfDrPrivDoz

Das mag sein, aber bei mir ist es nunmal O2 und nach O2 wurde ja hier gefragt !

0

Ja toll, ehrlich gesagt bin ich jetzt gerade mehr als schockiert...
Das was die abziehen ist ja das aller letzte, total dreist!
Bist du jetzt immer noch bei o2?

0
@kkd9991

Noch ja. Muss ja das vertragsende abwarten. Bin aber jede woche mehrmals am fuchen wenn sich dieser drecksrouter mal wieder aufgehangen hat.

Falls du die gesamte story mal auf eine witzige art lesen willst, irgendwo auf der internetseite "schnatterente" hat jemand, wie so viele, seine erlebnisse aufgeschrieben. Ist haarklein alles genauso passiert. Durch den wiedererkennungswert musste ich herzlich lachen obwohl es doch sehr traurig ist, eigentlich.

Ich schau gleich mal ob ich den link finde.

0
@Christo75

Oha, da gibts so viele negativberichte, dass ich es lieber sein lasse xD

0

Wie kann man das den kündigen? Sodass der Vertrag nach den 2 Jahren vorbei ist.
Und wie lang dauert es dein wigentlich ca bis ich ein brief bekomme oder bis der Router geschickt wird?

0
@kkd9991

Naja schriftlich kündigen... Hiermit kündige ich zum nächst möglichen zeitpunkt bla bla unter angabe der kundennummer usw.

Wie lange es dauert kann ich dir nicht sagen. Ist wohl je nach lust und laune bei denen^^

0
@ProfDrPrivDoz

Das sind allgemeine störungen die alle oder viele betraf. Mein bericht kam noch dazu und hat in diesem speziellen fall nur mich betroffen und einen nachbarn. Hier ging es auch nicht um die störung ansich sondern um den umgang damit und den folgen und dem weigern dafür grade zustehen. Keine leistung zu liefern und trotzdem das geld einzufordern usw..

0

Ja weil alle meinten sie hatten direkt eine email bekommen, wenige tage später ein brief per post, und ich habe noch nichts, 0...

0
@kkd9991

Sei froh, dann kannst du es dir nochmal überlegen. Oder du rufst da halt an und fragst nach..

0

Hm ja, wollte o2 eigentlich mal ausprobieren
Die sache ist ich habe es bei so einem laden gemacht wo man handy Verträge machen kann, und wo man DSL Wlan verträge für telekom, alice, o2, 1&1 und alles mögliche machen kann....
Nachdem ich den vertrag abgeschlossen habe musste ich da auch schon wieder hin weil die in meinen vertrag die email falsch geschrieben haben, nachname bei den kontodaten und nachname bei der adresse, ich hoffe es liegt nicht daran, und ich hoffe ich bekomme was... Weil als ich da war meinten die nur das sich das automatisch ändert

0

Deshalb bin ich mir ja so unsicher ob überhaupt etwas ankommt

0
@kkd9991

3 wochen ist auf jeden fall zu lang ! Ist nach wenigen tagen durch eigentlich..

0

Also anrufen?
Oder soll ich einen neuen vertrag machen über das Internet?
Nur nicht dass ich dann hinterher doppelt bezahle :D

0
@kkd9991

Ja anrufen und fragen was nun sache ist, sonst wartest du weihnachten noch..

0

Die scheiße einfach ist, ich habe den Vertrag gemacht als ein Angebot war, ich habe das M - Paket.
Und die ersten 6 Monate 14,99€ und nur 9;99 versand gebühren für den router.
0€ für den Router und keine anschluss und Einrichtungsgebühren...

0

O2 DSL über Check24? Wie lange dauert es?

Hallo Leute. Ich habe vor mehr als 1 Woche einen DSL Vertrag bei o2 über check24 abgeschlossen. An dem Tag kamen auch von beiden Seiten Bestellbestätigungen, seitdem aber nichts mehr. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass der Auftrag erfasst sei und man nun auf die Telekom warte. Wie lange es noch dauert konnte mir auch keiner sagen. Hat vielleicht von euch jemand Erfahrungen damit gemacht? Bin Studentin und bräuchte mein WLAN :).

Vielen Dank euch schon mal.

...zur Frage

Wie lange dauert ein o2 dsl anschluss.

Hi ich hab mir heute das alice s Packet mit einer 16000 leitung geholt jetzt wollte ich fragen wie lange die brauchen um mir den anschluss anzuschliesen hab ihr vielleicht erfahrung mit o2 (alice)?

...zur Frage

DSL Anbieterwechsel: Ohne Zwangsrouter?

Hallo zusammen,

ich habe vor, von meinem jetztigen DSL Anbieter o2 (ohne Vertragslaufzeit, 16er DSL, 2 Leitungen, 3 Rufnummern) zu wechseln. Hintergrund: Durch eine technische Umstellung habe ich von o2 eine neue Hardware erhalten, wo ich die Zugangsdaten für den Telefonanschluss nicht mehr auslesen kann. Zuvor konnte ich aus der alten o2 Homebox diese Daten auslesen und in meiner Fritzbox verwenden. Nun bin ich wieder mit dem Zwangsrouter unterwegs.

Mir ist bekannt, dass nächstes Jahr (Sommer 2016) ein neues Gesetz zum Thema Zwangsrouter gibt, aber so lange möchte ich nicht warten.

Deshalb suche ich nun einen neuen DSL Anbieter, der mir keinen Zwangsrouter aufbrummt. Nach meiner Recherche gibt es keinen Anbieter, der einen Tarif ohne Mindestlaufzeit und ohne Router (also frei wählbare Hardware) anbietet.

Congstar bietet mtl. Laufzeit, Schwierigkeiten sehe ich aber bei der Portierung meiner 3 Festnetznummer und den Verfügbarkeit von 2 Leistungen. Telekom ist scheinbar aktuell der einzige Anbieter, der all diese Optionen bietet, jedoch mit 24 Monate Laufzeit. In den Apfel würde ich aber noch beißen, schließlich war ich vier Jahre bei o2 ;)

Lange Rede kurze Frage: Wie sind Euere Erfahrungen mit der Telekom, Tarif Magenta Zuhause S oder M

Vielen Dank fürs Durchlesen und für Eure Tipps!

...zur Frage

Soll man die Warendienstleistungen von O2 (z.B. Home Box 2) zusammen mit dem Widerrufsformular zurücksenden? oder soll ich auf ne Bestätigung warten?

...zur Frage

O2 - Keine Bestätigungs email bekommen, was tun?

Hallo, ich habe mir am Freitag nachmittag ein neues Handy + Tarif bestellt. Doch bis heute (Montag) ist noch nichts angekommen bzw keine Bestätigungs email. Wird diese noch ankommen oder wird mir einfach das Paket ohne eine Bestätigung verschickt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?