Wie lange muss ich ein Gesundheitsohrenstecker drin lassen?

3 Antworten

in 6-8 wochen ist kein knorpelpiercing abgeheilt. das absolute minimum sind 3monate, empfohlen werden ca. 6 Monate. und dann aber auch auf keinen fall modeschmuck rein

6-8 Woche ist kein Knorpelpiercing abgeheilt. Wenn dann Monate und da sind es dann auch ca. 6-12 Monate, beim punchen geht es etwas schneller,aber 6-8 Wochen wären schon sehr schnell bis ein Knorpelpiercing verheilt ist. beim punchen sind es auch ehr 12 Wochen.

0

Auf jeden Fall 6 Monate, außer der Stecker ist zwecks Schwellung zu klein oder zu lang und du würdest ständig hängen bleiben, das würde die Heilung beeinträchtigen. Ein Knorpelpiercing, wenn es gestochen ist hat ja eine Heildauer von 6-12 MONATEN. Hier sollte nur in Ausnahmefällen der Schmuck früher gewechselt werden (zu kurz bezüglich Schwellung, falsches Material kein Titan..)

Meistens 6-8 Wochen aber ich würde trotzdem mal anrufen und nachfragen - kostet ja nichts :)

Was möchtest Du wissen?