Wie lange muss ich die kompressionsstrümpfe nach der bein Operation tragen?

7 Antworten

Kompressionsstrümpfe werden auch Antithrombose Strümpfe genannt. Also! Sie sollen eine Thrombose verhindern. Thrombose gefährdet bist du, solange du immobil bist, also dich kaum bewegst oder im Bett bleiben musst oder wenn deine Blutgerinnung nicht in Ordnung ist usw. Wie lange du immobil bist, hängt von der schwere der OP ab bzw. an was du operiert wurdest. Also du siehst, dass ist bei jedem etwas unterschiedlich. Darum bestimmt dies auch der Arzt, wie lange du die Strümpfe tragen musst. Oft werden auch zusätzlich Antithrombose Spritzen gegeben oder verschrieben für zu Hause. Manchmal braucht man auch gar keine Strümpfe sondern nur die Spritzen. Das bestimmt der Arzt.

Hallo!

Habe mir die krampfadern operieren gelassen

Da wissen wir wenigstens was passiert ist.

Das mit den Strümpfen hängt von vielen Faktoren ab / Krankenakte

In der Regel geben die Ärzte eine Empfehlung mit auf den Weg.

Meistens sind es um 5 Wochen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Recherche

Meine OP ist leider nicht verlaufen wie geplant und mir wurde damals gesagt ich soll dauerhaft Kompressionsstrümpfe tragen um einer Thrombose vorzubeugen. Seit etwa 2 Jahren trage ich Kompressionsstrümpfe von April bis Oktober und im Winter bei Reisen und Autofahrten. Ich habe irgendwie doch etwas Angst dass ganz ohne Kompressionsstrümpfe doch etwas Schlimmeres passiert. Der Arzt hat die Venen ziemlich genau untersucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sagt Dir der Arzt.

Das kann sehr unterschiedlich sein. Warum mußt du sie tragen, was wurde oder wird gemacht?

Am besten fragst du das deinen behandelnden Arzt .

osman666
Fragesteller

Habe mir die krampfadern operieren gelassen