Wie lange muss ich die feste Zahnspange (ca.) tragen?🌾

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz unterschiedlich, aber frag mal nach

Das ist bei jedem unterschiedlich! Das kann dir eigentlich nur dein Kieferorthopäde sagen. Bei manchen dauert dauert es nur ein halbes Jahr & bei machen 3 Jahre

Ich hab sie drei Jahre getragen. Ja Abdrücke werden auf jeden Fall gemacht werden und die Spange muss nicht bestellt werden. Der Kieferorthopäde hat in der Regel alles da. Jedoch hat es bei mir länger gedauert, einen Termin zu finden an dem der Orthopäde und ich genug Zeit hatten ;)