Wie lange muss ich die feste Zahnspange (ca.) tragen?🌾

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz unterschiedlich, aber frag mal nach

Das ist bei jedem unterschiedlich! Das kann dir eigentlich nur dein Kieferorthopäde sagen. Bei manchen dauert dauert es nur ein halbes Jahr & bei machen 3 Jahre

Ich hab sie drei Jahre getragen. Ja Abdrücke werden auf jeden Fall gemacht werden und die Spange muss nicht bestellt werden. Der Kieferorthopäde hat in der Regel alles da. Jedoch hat es bei mir länger gedauert, einen Termin zu finden an dem der Orthopäde und ich genug Zeit hatten ;)

Zahnspange zum zweiten mal mit 18 bekommen?

Hallo Leute,

Ich hatte 2011-2013 eine feste Zahnspange und nach dem ich es rausbekommen hatte waren meine Zähne perfekt dazu hab ich aber auch oben und unten eine lose Zahnspange bekommen doch leider habe ich diese kaum benutzt und jetzt stehen unten beide Eckzähne schief:/. Es klingt für manche vielleicht seltsam aber ich würde wieder gerne eine Zahnspange tragen. Wie würde es mit den Kosten ablaufen wenn man Volljährig ist?

...zur Frage

Kriegt man bei Überbiss die feste Zahnspange direkt im OK und UK?

Hi, ich habe einen Überbiss von 5mm und kriege bald eine feste Zahnspange. Kriege ich da die SPange gleich im OK und UK oder nur in eins vom beiden, damit ich mir nicht auf die brackets beiße ?

Danke. :)

Und wielange dauert es nach dem Gebissabdruck bis zum einsetzen der Zahnspange?

...zur Frage

Wie lange muss ich die feste Zahnspange tragen?

Ich hab seit ca 3 Wochen eine feste Zahnspange weil mir zähne gezogen wurden und einer meiner anderen zähne schief Stand. Nach dieser kurzen Zeit sind die Lücken von den gezogenen zähnen schon halb zu. Wie lange muss ich die Spange ca tragen?

...zur Frage

Gibt es eine generelle Regel woran man weiß wie lange jemand seine Retainer also die lose Spange nach der festen Tragen muss?

Da ich wahrscheinlich wieder jeder meiner Kumpels nach der festen eine lose Spange bekommen werde , interessiert es mich heraus zu finden wie lange ich die dann tragen muss. genauso lange wie die feste oder weniger oder wie kann man das herausfinden ?

...zur Frage

Lose spange nicht getragen Starke schmerzen?

Hallo. Ich hatte eine feste zahnspange die mir nach 3 Jahren endlich entfernt wurde. Nun muss ich leide auch eine lose Spange tragen habe aber auch einen retrainer hinter meinen zähnen am Unterkiefer kleben. Ich hasse diese zahnspange da ich sehr starke schmerzen beim tragen habe und die mich total anwiedert. Deswegen habe ich sie monate lang nicht getragen sie passt aber immernoch. Leider musste ich feststellen das sich wieder lücken an den stellen gebildet haben weswegen ich die feste zahnspange tragen musste.. Wenn ixh jetzt meine zahnspange fleißig trage verfschieben sich die zähne wieder? Ps ich habe einen Termin beim Kieferorthopäde Anfang September

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?