Wie lange muss ich den gips tragen? -

2 Antworten

Es kommt auch immer darauf an welchen Knochen du dir brichst und wie kompliziert der Bruch ist. Da die Wundheilung im Handgelenk meistens sehr problematisch ist, würde ich auf den Arzt hören und den Gips auch so lange tragen. Es geht schließlich auch um ein Körperteil was sehr wichtig ist. Sei da lieber vernünftig.

Je nachdem wie und wo das Handgelenk genbrochen ist, kann es schon so lange dauert. Der Arzt weiß es. Er hat Erfahrungen. Wünsche dir schnelle Genesung.

Gebrochenes Handgelenk trotzdem Schlagzeug?

Hey Ich habe mir beim Snowboardfahren das Handgelenk gebrochen Es ist wirklich kein schlimmer Bruch, keine Operation einfach nur Gips, nichtmal ein großer Bruch. Ich darf bisher einen Monat kein Sport machen, und den Gips verliere ich möglicherweise schon nach 10 Tagen. Meint ihr ich kann mit dem Gips Schlagzeug spielen?

...zur Frage

Ist es sehr schlimm mit einem gebrochenem Handgelenk Sport zu machen?

Ich habe mir vor 3 Tagen mein rechtes Handgelenk gebrochen und werde meinen Gips sicher noch ca. 4 Wochen tragen müssen und frage mich, ob ich jetzt auch so lange kein Sport mehr machen kann. Manche meiner Freunde sagen es sei eklig, wenn man eine Schiene trägt und schwitzt. Aber ich kann mir nicht vorstellen 4 Wochen oder länger keinen Sport mehr zu machen. Was meint ihr ?

...zur Frage

Warum muss der Arm bei einem Bruch gebeugt sein?

Ich habe mir heute das Handgelenk gebrochen. Warum muss ich dann den Gips über den gesamten Arm tragen? Wenn ich den Gips für eine kurze Zeit entfernen würde, was würde passieren? Das harte Teil ist nur unten.

...zur Frage

Wer hatte schon einmal einen Achillessehnenriss (Achillessehnenruptur)?

Mein Mann hatte einen Achillessehenriss. Ist operativ wieder zusammengenäht worden. Nach 2 Wochen kommt am Mittwoch der Gips ab und er muss danach für 6-8 Wochen einen speziellen orthopädischen Schuh (Orthese) tragen. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen? Wie lange wird sich der Krankenstand wohl hinziehen? Er hat eine körperlich belastende Arbeit mit viel Stehen, Tragen und Sicherheitsschuhpflicht?

...zur Frage

Handgelenk gebrochen: Wie zur Toilette gehen?

Hallo, ich habe mir beim Fußball das Handgelenk gebrochen und die Hand in Gips! Wie soll ich zur Toilette gehen?

...zur Frage

Handgelenk steif nachdem Gips ab ist?

Hallo :) Habe mir vor einem Monat das Handgelenk gebrochen und hatte bis heute Gips. Jetzt ist er ab, jedoch kann ich die Hand nicht nach vorne knicken. Es ist als wäre eine Sperre im Handgelenk. Wie lange dauert sowas bis die Hand wieder voll beweglich ist und gibt es Übungen die die Beweglichkeit verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?