Wie lange muss ich bei meinem Neuwagen (Garantiefall) auf Ersatzteile warten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KIA-Zentrale-Frankfurt 069 - 1 53 92 00 und den technischen Kundenservice verlangen. Nicht über die 0800-Kostenlosnummer gehen die auf der HP ist.

Der Zeitraum des Wartens erscheint mir bei diesem gängigen Modell doch sehr merkwürdig. Ist deine Fachwerkstatt denn (noch) KIA-Vertragshändler ?

Einen Anspruch auf einen Ersatzwagen während der Reparatur hast Du leider nicht. Wenn ein Händler das jedoch macht ist es eine reine Kulanz von ihm.

48

Trotzdem schwärmen viele über den KIA weil angeblich so billig

0

Danke @jbinfo für die rasche Antwort und für die Telefonnummer, denn bei der 0800-Kostenlosnummer gab es keine konkrete Antwort. Ich werd´s mal versuchen...

Über Mail ist auch nur die Kundenbetreuung zu erreichen, die bisher zwar einen kostenlosen Leihwagen organisiert hat (zwar über die Werkstatt, aber KIA zahlt!), aber mehr auch nicht.

Die Werkstatt ist übrigens definitiv ein offizieller KIA-Vertragshändler - die schütteln auch nur noch mit dem Kopf über die Lieferzeit.

Trotzdem finde ich es unglaublich, dass man im Garantiefall beispielsweise einer Kaffeemaschine besser behandelt wird als bei einem Neuwagen... Wieso muss der Käufer das Risiko bei Folgen eines Garantiefalls zahlen - immerhin steht mir der Wagen nicht zur Verfügung???????????????????

Würde mich unbedingt beim ADAC schlau machen, vielleicht hat der ja auch mehr Druckmittel Aber es ist und war scho immer bekannt dass bei solchen "exotischen" Fahrzeugen Probleme auftauchen Sind ja auch billig!

Auto Handel starten....Was braucht man dafür für wichtigen Unterlagen? ...?

Hallo,