Wie lange MUSS ich bei einem Praktikum mit 14 arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube für das Alter sind 4-6 Stunden vorgesehen, das ist von Schule zu Schule unterschiedlich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange wie es dir dein "Arbeitgeber" vorschreibt ABER nicht länger als es erlaubt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Schüler unter 15 Jahren darf er nicht mehr als sieben Stunden am Tag und maximal 35 Stunden pro Woche arbeiten.Ab 16 Jahren dürfen Schüler acht Stunden täglich arbeiten und in der Woche maximal 40 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Praktikum soll dir ja einen Einblick ins Arbeitsleben geben. Dazu gehört dann ja auch, dass du auch genau so lange arbeitest, wie die "richtigen" Mitarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?