Wie lange muss ich bei ebay warten nach dem Zahlungseingang?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist nicht unbedingt üblich, dass sich ein Verkäufer persönlich bei dir meldet. Dafür gibt es bei Ebay Buttons, an denen du sehen kannst, wie der aktuelle Stand ist. Ist deine Zahlung angekommen, siehst du das neben dem gekauften Artikel, wenn der Verkäufer es bei sich als bezahlt markiert.

Wenn er es verschickt, kommt neben dem Artikel ein Päckchen. Wenn es versichert versendet ist, kann (sollte) der Verkäufer unter dem Artikel die Sendungsverfolgungsnummer einstellen. 

Üblicher Weise ist eine Ebayauktion vom Tag der Ersteigerung bis zum Erhalt der Ware innerhalb 10 Tagen abgeschlossen. Dazu gehört aber, dass der Käufer aber auch sofort nach Ersteigerung bezahlt, und nicht erst nach ein paar Tagen. Dazu gehört, dass der Verkäufer sofort nach Zahlungseingang versendet. Ob er das tut, findest du auf der Seite des gekauften Artikels. Wenn da steht, dass er 4-5 Werktage nach Geldeingang verschickt, dann dauert es natürlich länger, als wenn da nur 1 Tag steht. Die Banklaufzeit von bis zu 3 Tagen musst du auch noch mitrechnen... . 

Der Verkäufer muss auch nicht nach deiner Adresse fragen, denn die hast du ja bei Ebay hinterlegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo das hängt davon ab was der verkäufer angegeben hat un d wenn du zb am freitag etwas kaufst dauerts gewönlich länger da am wochenende keine post versendet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dauert so lange, bis die Verkäufer den Artikel losgeschickt und das Transportunternehmen ihn dir geliefert haben. Beides hat nichts mit ebay zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 16 und hast auf eBay nichts verloren. eBay ist ab 18.

Mein Rat: lösche deinen eBay-Account. Wenn nämlich rauskommt, dass du minderjährig bist, drohen dir unangenehme Konsequenzen.

Und hallo @Support: das Löschen meines Rates an den minderjährigen User war sicherlich eine unüberlegte vorschnelle Fehlentscheidung, die schon mal vorkommen kann, nehme ich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?