wie lange muss ich auf meinen Personalausweis warten?

5 Antworten

Er sollte zwischen dem 20. und dem 24. fertig sein. Erfahrungsgemäß dauert es im Moment ca. 2 Wochen. Manchmal 1 1/2.

3-4 wochen, aber manchmal is der auch ehr fertig, hab den auch zwei wochen vor meinem geburtstag machen lassen und er war zu meinem geburtstag fertig:) kommt halt drauf an wie viele die immoment haben

Ich hab um die 2 Wochen warten müssen^^ Bis zum 16. wird bestimmt knapp aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Muss der Bußgeldkatalog beim Bürgerbüro öffentlich zugänglich sein?

Ich habe einen Brief vom Bürgerbüro erhalten, dass ich ein Bußgeld zahlen soll, da mein Perso abgelaufen war und ich einen neuen zu spät beantragt habe. Ich weiß, dass jede Stadt das Bußgeld selbst bestimmten kann. Ich finde es allerdings nicht ok, dass der Bußgeldkatalog nicht öffentlich zugänglich ist. Somit können die mir jeden Betrag aufschreiben den Sie wollen ohne das ich nachgucken kann ob der Betrag stimmt. Da kann ja der eine Sachbearbeiter 100,-€ verlangen und der nächste 200,-€. Es kann ja keiner kontrollieren. Ich habe dort auch angerufen und die meinen "es wird den nie öffentlich geben. Nur intern gibt es den". Ich habe mal gehört, dass jeder Bußgeldkatalog öffentlich zugänglich sein muss. Stimmt das?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern meinen Personalausweis abholen?

Mein Problem ist unser Rathaus hat echt schlimme Öffnungszeiten und ich habe jeden Tag lange Schule und würde es zeitlich nie hinbekommen, bevor dieses schließt, meinen Personalausweis abzuholen und in der Schule darf ich aus diesem Grund bestimmt nicht fehlen und auf unentschuldigte Fehlstunden habe ich ehrlich gesagt wenig Lust.

Nun wollte ich fragen, ob es gehen würde, wenn mein Vater meinen Personalausweis abholt. Natürlich müsste ich ihm dann meinen alten mitgeben. Aber muss ich ihm als Erziehungsberechtigten trotzdem eine Vollmacht darüber schreiben? Oder muss ich auf etwas anderes achten?

Vielen lieben Dank schonmal. :)

Achja und falls wichtig: Ich bin 16 Jahre alt und lebe in NRW.

...zur Frage

Mahnbescheide beantragen- Frist?

Ich habe bei uns im Büro eine neue Aufgabe-Mahnwesen- übernehmen müssen, kenne ich mich nicht damit nicht so richtig aus und es ist sonst niemand, der sich mit der Materie auskennt.

Ich habe heute ein paar Mahnbescheide für Privatpersonen beantragt. Wie lange muss man warten, bis eine Antwort vom Amtsgericht kommt? Eine Kollegin meinte- 6 Wochen, und falls dann nichts passiert ist, muss man eingreifen. Ist das richtig?

...zur Frage

Personalausweis beantragen, wie lange dauert das?

Hallo, da ich bald 16 werden möchte ich gerne endlich meinen Personalausweis beantragen, wie lange dauert das denn, wenn ich dort mit biometrischem Passbild aufkreuze und ihn beantrage?

danke :)

...zur Frage

Personalausweis wann kommt er denn an?

Habe letzte Woche den neuen Personalausweis beantragt und mir ist erst heute aufgefallen das ich das Formular für die Bestätigung der Daten noch nicht abgegeben hab.

Muss ich das erst bei der Abholung vom Ausweis abgegeben oder jetzt schon?

Wenn jetzt schon, wie lange würde es dauern den Ausweis zu bekommen? Ist ja auch Weihnachten dazwischen mit vielen Feiertagen.

Gibt es da Unterschiede wie lange es dauert den Ausweis zu bekommen?

...zur Frage

Personalausweis im Internet aktivieren; Onlinefunktionen ... hää?!

Hallo!

Tut mir Leid für die plumpe Überschrift, aber mehr fällt mir dazu leider nicht ein :D

Ich habe einen neuen Perso beantragt, den in Scheckkartenform, hab ihn mir dann auch beim Bürgerbüro abgeholt, und hab dann auch Post bekommen, von wegen, ja sie können die Onlinefunktionen erst nutzen, wenn sie ihn im Internet mit dem PIN aktivieren... nur steht im Brief keine Internetaddresse. Wo soll ich den denn aktivieren ? Googeln will ich das nicht, das wär mir zu unsicher, nicht dass ich auf eine falsche Seite geraten und meine Identität an Betrüger verschenke.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?