Wie lange muss ich auf mein Gehalt warten, wenn der Zahltag vorbei ist, und wie soll ich mich dann verhalten?

2 Antworten

Du musst erstmal in Deinen Arbeitsvertrag schauen, wann dort die Zahlung festgelegt ist. Überschreitet der Arbeitgeber dieses Datum, kannst Du ihn deswegen ermahnen und auch Geld verlangen (ich glaube, 40 €)

Bist du denn in einer Gewerkschaft? Die können dir dort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

darf der vermieter die nebenkosten um 48,00 € erhöhen?

Guten morgen, darf der vermieter die nebenkosten um 48,00 € erhöhen???Zur zeit zahle ich 110€ im monat. nun verlangt er fast die hälfte mehr ist das überhaupt zulässig? Laut mietvertrag wurde bei den nebenkosten gar ncihts ausgefüllt. habe deshalb schon mal beim mieterschutzbund und beim amtsgericht nachgefragt.... laut vertrag müsste ich gar keine nebenkosten zahlen. da ich schon seit 16 jahren in diesem haus wohne und diesbezüglich auch zahle frage ich mich ob ich diese erhöhung einfach so hinnehmen muß? die anderen mieter haben auch eine erhöhung bekommen und sind auch nicht damit einverstanden.

...zur Frage

gehalt im laufenden monat

Wenn im Tarifvertrag steht Gehalt zum 16 im laufenden Monat wie ist das genau zu verstehen?

...zur Frage

Karriere machen, lohnt sich das?

Oder überwiegen zu sehr die Nachteile?

...zur Frage

Wie lange auf den Arbeitsvertrag warten nach Zusage?

Hallo. Vor zwei Wochen habe ich nach mehreren Runden eine mündliche Zusage bekommen. Der Arbeitsvertrag kam bis heute nicht an. Außerdem haben wir zwar fast alles in dem Gespräch geklärt, jedoch nicht mein Gehalt. Mein Gehaltsvorstellung habe ich in der Bewerbung mitgeteilt, seitdem habe ich darüber nicht gehört. Ich wollte das Thema auch nicht ansprechen, weil ich überall gelesen habe, dass ich schlechtere Karten habe, wenn ich das Thema anspreche, es soll der Arbeitgeber machen. Vor einer Woche habe ich nachgefragt, wie ich den Vertrag bekomme, dann kam die Antwort, dass es per Email kommt. Wie lange muss ich warten? Soll ich nochmal nachfragen? Mir wäre wichtig zu wissen wann ich den bekomme und würde mich auch mein Gehalt interessieren. Ich will aber nicht ungeduldig wirken. Dies ist eine klein Firma ohne Personalabteilung, der Chef kümmert sich um den Vertrag. Arbeitsbeginn wäre Anfang Januar

...zur Frage

Muss ich für Lohn oder Gehalt zwingend ein Bankkonto besitzen oder gibt es dafür auch Alternativen?

Ich bin in Ausbildung und bekomme Ausbildungsgehalt. Nun bin ich umgezogen und habe mein altes Girokonto gekündigt und existiert auch schon nicht mehr. Wie kann ich nun mein Ausbildungsgehalt erhalten, OHNE aktuell ein Girokonto zu besitzen.

Und bevor diverse Kommentare kommen sollten; gleich vorab: Ich plane derzeitig NOCH NICHT ein neues Girokonto zu eröffnen !!!!!!! Also welche Alternativen gibt es, das Ausbildungsgehalt zu erhalten?

...zur Frage

Ist ungleichheit wirklich schlecht?

Soll ein Hilfsarbeiter wirklich gleich verdienen wie ein Arzt? Soll Leistung wirklich bestraft werden? Wollen wir wirklich Gleichheit? Ist Ungleicheit wirklich schlecht? Ich meine wir Menschen sind verschieden. Manche menschen sind eben mehr Leistungsfähiger als andere, oder nicht? Selbst in Sozialistischen Ländern wurde ungleichheit nicht aufgehoben. Höchstens leicht vermindert, wenn überhaupt. Darum Frage ich mich, ist Gleichheit wirklich erstrebenswert? Kann man es überhaupt erreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?