Wie lange muss ich auf eine Rückmeldung warten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal erhällt man bereits nach wenigen Tagen eine Antwort, es kann aber auch mal etwas länger dauern. Vielleicht haben die gerade im Hotel besonders viel Betrieb o.ä..

Grundsätzlich sollte man wenigstens 2 Wochen warten bevor man nachhakt. Wenn du 2 Wochen nach der Bewerbung noch keine Antwort hast, kannst du mal anrufen.

Solange du es nicht sicher hast, würde ich mich in der Zwischenzeit auch weiter bewerben.

1

Ich würde sehr bald anrufen etwa mit der höflichen Einleitung: "Ohne dass Sie hoffentlich den Eindruck bekommen, ich sei ungeduldig oder gar unhöflich, möchte ich mich erkundigen, ob Sie meine Berwerbung erhalten haben.

Wenn ja, können Sie mir schon Näheres sagen ?"

Damit machst du sicherlich nichts falsch.

pk

Ich habe mich für ein dreiwöchiges Schülerpraktikum anfang 2017in einem 3 Sterne Hotel beworben also letzte woche. ich habe mich per e-mail beworben weil es mir so gesagt wurde ich warte seitdem auf eine Rückmeldung. Wenn ich bis Montag nichts höre soll ich dann da anrufen ? oder ist das normal dass man so lange wartet? wie lange musstet ihr damals warten? Ich freue mich für jede Antwort.

Von wem wurde dir gesagt, dass du dich per E-Mail bewerben sollst?

Hast du dich auf eine konkrete Praktikumsstelle oder initiativ beworben?

Du könntest durchaus auch mal anrufen nach etwa drei Wochen nach deiner Bewerbung. Aber frage bitte nicht nur, ob deine Bewerbung angekommen ist.

Was möchtest Du wissen?