Wie lange muss ich auf eine Rückbuchung von Telefonanbieter warten, wenn zu viel berechnet und abgebucht wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass Gutschriften mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Eine Rücklastschrift lohnt sich in dem Falle nicht. Verschwende keine Mühe und Arbeit mehr, sondern schau nach, ob die Gutschrift auf der neuen Rechnung vermerkt ist. Kleinbeträge zu überweisen, lohnt sich für die Anbieter wirklich nicht.

Das ist das übliche Pozedere , was man als Vodafonekunde wohl durchmachen muss.

Da auch bei mir diese Nummer zur Endlosnummer wurde, bin ich den Kompromiss eingegangen, die zuviel gezahlte Summe mit reduzierten Rechnungen zurück zu bekommen. Allerdings habe ich dafür eine weitere Gutschrift in Höhe von 20 € als Entschädigung für das ganze Theater erhalten.

Vodafone?
Die Verrechnen mit der nächsten Rechnung, aber NUR nach Reklamation.

Strafanzeige gegen die Bank erstatten wegen gewerbsmäßigen Betrugs und der Steuerhinterziehung.

Hallo, eine Bank in Deutschland Berechnet 2,40 € (Euro) für das Entgelt für die Unterrichtung über berechtigte Ablehnung eines Zahlungsauftrages/ Nichteinlösung einer Lastschrift mangels Kontodeckung. Darüberhinaus berechnet die Bank 0,60 € (Euro) für: Porto für Mitteilung über Nichtausführung Ihres Zahlungsauftrags. Da dies aber nicht rechtens ist würde ich gerne eine Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs und der Steuerhinterziehung erstatten. Wie Formuliere ich die Schriftliche Anzeige am Besten mit Begründung ? die Anzeige soll Direkt bei der Staatsanwaltschaft Schriftlich erstattet werden, mit dinn Ziel das man die Räumlichkeiten der Bank durchsucht.

...zur Frage

Firma bearbeitet Reklamation nicht, was tun?

Hallo liebes Forum,

vor 4 Wochen habe ich an eine Firma das Defekte Teil zurückgesandt und einen Reklamationsantrag gestellt und bemängelt, dass der Artikel defekt ist (700 Euro).

Nun stellt sich die Firma quer, vertröstet mich immer und antwortet nicht auf E-Mails.

Jetzt habe ich bereits per Fax eine Frist von 2 Wochen gesetzt, diese ist nun abgelaufen. Firma nach wie vor stur und wvertröstet mich immer.

Was tun`?

Anzeige bei Polizei möglich?

...zur Frage

Kann ich dem Jobcenter auch per E-Mail antworten?

Hallo, ich habe einen Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter bekommen. Ich rief in der Firma an und man sagte mir es habe keinen Sinn mich schriftlich zu bewerben da man mich nicht nehmen könnte weil ich keinen Führerschein habe. 

Auf dem Vermittlungsvorschlagsschreiben steht dass ich mit dem Jobcenter per Post, Fax oder telefonisch in Kontakt treten kann. Geht es auch per E-Mail? Auf dem Schreiben steht davon nichts.

...zur Frage

Wo am besten US Dollar in Euro umtauschen?

Bei der Sparkasse berechnet man einen im Verhältnis zum richtigen aktuellen Wechselkurs einen für mich ungünstigeren (um daraus eine versteckte Umtauschgebühr zu machen). Wisst ihr, wo ich also möglichst verlustfrei Geld in die einheimische Währung umtauschen kann? Ist mir sehr wichtig

...zur Frage

Easybox 904 LTE Fax

Hallo liebe Fragengemeinde.

Ich habe folgendes Problem, seit kurzen leitet die 904 LTE meine Anrufe direkt an das Fax-Gerät weiter, heißt das wenn jemand versucht mich anzurufen es einmal klingelt und dann das piepen anfängt. Wenn ich das Fax-Gerät aus der 904 herausziehe ist das Problem beseitigt. Firmware ist neuste.

...zur Frage

Darf eine Sparkasse Gebühren pro Einzugsermächtigung ( nicht Rücklastschrift) erheben?

Hallo,

eine Freundin sagte mir, dass sie pro Lastschrifteinzug von ihrer Sparkasse mit 5-7 Euro belastet wird.

Kennt sich hier jemand gut aus?

Ich kenne das nicht von meiner Bank, und finde es nicht Rechtens.

Danke vorab für Infos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?