Wie lange muss ich auf eine Antwort warten für eine Bewerbung?

4 Antworten

Normal? Leider ja!

Bewirbst Du dich aufgrund einer Stellenanzeige, bekommst Du in der Regel immer eine Antwort und die Unterlagen zurück.

Bewirbst Du dich einfach so, kann es sein, dass Du eine Antwort und die Unterlagen zurück bekommst. Kann! Oft/meist hörst Du allerdings nichts und die Unterlagen werden entsorgt.

Viel Erfolg, alles wird gut!

Vielleicht musst du etwas an der Qualität deiner Bewerbungen arbeiten.

Wenn sie aussieht wie eine Postwurfsendung, wird sie auch so behandelt.

Wenn es um einen Ausbildungsplatz geht, ist der Bewerbungszyklus vielleicht noch gar nicht richtig angelaufen.

Einfach nach knapp 3 Wochen mal telefonisch oder schriftlich melden. So sehen die Unternehmen noch, dass weiterhin Interesse besteht.

Was möchtest Du wissen?