Wie lange muss ich auf die Reparatur warten-Vermieter?

3 Antworten

Ist die Tür mit einem Mangel behaftet, ist dieser dem Vermieter schriftlich per Einwurfeinschreiben, wegen der Beweisfähigkeit,  anzuzeigen und eine angemessene Frist zu setzen (hier ca. zwei Wochen). Dabei ankündigen, dass du bei Verzug selbst einen Handwerker beauftragen und dessen Kosten ab übernächstem Monat mit der Miete aufrechnen wirst.

Egal ob beim Hausmeister oder bei der Wohnungsgesellschaft. Ich würde dort alle paar Tage nerven bis was passiert.

Als erstes mal schriftlich an den Vermieter, bzw. die Wohnungsgesellschaft schreiben. Nur diese kann dem Hausmeister Arbeitsaufträge geben.

Wie zufrieden seid ihr mit Reparatur und dem Kundenservice vom MediaMarkt?

Ich möchte mir einen neuen Fernseher und eine Heimkino-Anlage kaufen und habe dafür ziemlich lange gespart. Jetzt stellt sich mir natürlich die Fage, wo ich meine Ausrüstung kaufe. Wichtig ist mir, dass ich für den Fall der Fälle einen guten Kundenservice habe, falls etwas kaputt geht etc.! Von Medimax habe ich beispielsweise nicht so viel Gutes gehört. Lange Wartezeiten, schlechte Kulanz....

Wie zufrieden seid ihr mit der Reparatur und dem Kundenservice vom MediaMarkt?

 

...zur Frage

Wie lange muss man auf ein Teil warten, das zur Reparatur eingeschickt wurde? (Garantiefall)

Liebe Juristen und Fachleute für meine Frage!

Wie lange muss man auf ein Teil warten, das zur Reparatur eingeschickt wurde? (Garantiefall)

Es geht um ein Autoradio mit Navifunktion. Der Händler lässt sich jetzt aber schon ziemlich viel Zeit..

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie lange muss ich bei Garantie auf Reparatur warten?

Hallo, ich habe im April 2011 den iRobot - Staubsauger im Internet bei einem Händler gekauft. Er ging vor 3 Monaten kaputt, ich schickte ihn zum Händler zurück, aber wann immer ich dort anfrage, heißt es , dass er noch in Reparatur sei. Wie lange muss/soll ich denn noch warten?

...zur Frage

Erneute Reparaturverzögerung. Was muss man hinnehmen, was nicht?

Hallo.

Was bzw. wie lange muss man Reparaturversuche hinnehmen bzw. dulden ?

Was ist zumutbar, was nicht ?

(Notebook außerhalb Garantieanspruch beim Notebook-Reparatur-Dienst -- bereits das wiederholte Mal defekt -- seit September 2010 nun das 2. Mal in Reparatur -- aktuell muss man lt. Reparatur-Dienst auf Ersatzteile warten)

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Wie lange kann ich auf Rückzahlung von Sicherheitseinbehalt lt. Mietvertrag warten?

Das Amtsgericht Hamburg (45 C 74/02, Urteil vom 16.12.2002, MieterJournal 1/2003 S. 10) setzt eine Frist von 3 Monaten an, um Kaution abzurechnen und sie zurückzuzahlen bzw. freizugeben, die je nach den Umständen des Einzelfalls kürzer oder länger sein könne.

Aber welche Regeln gibt es für Sicherheitseinbehalt?

Ein Anteil von Kaution abzüglich Sicherheitseinbehalt wurde bereits schon vor einem Monat ausgezahlt? Wie lange kann ich warten? Hausmeister konnte nur pauschal sagen: wenn alle Betriebskosten und Ansprüche vollständig abgerechnet werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?