Wie lange muss ich auf den Schornsteinfeger warten, wenn er nicht im angekündigten Zeitraum kommt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd dort anrufen und sagen, dass der Schornsteinfeger nicht da war. Es gibt nämlich auch immer wieder schwarze Schafe, die ne Stunde zu spät kommen und dann auf dem Zettel behaupten, dass sie rechtzeitig da waren. Wenn du anrufst, hast du immerhin einen Zeugen dafür, dass der Schornsteinfeger zu spät war.

Warte mal ruhig noch bis 14 Uhr. Man weiß ja nie was vorgefallen ist. Manche vorhergehenden Jobs können auch mal länger dauern, Stau auf dem Weg, das Auto macht Mucken... etc...

Ich wuerde fahren,er haette Dich anrufen koennen,aber die eigene Telefonnummer in die Tuer haengen? Wuerde ich nicht machen,so wird es fuer die Einbrecher auch leichter,wenn sie merken das keiner da ist.

Darf ich nach (!) Omeprazol 20mg etwas essen?

Nabend, ich habe vor zwanzig Minuten Omeprazol 20mg eingenommen (chronische Magenschleimhautentzündung) nun habe ich aber Hunger und wurde gerne einen Jogurt essen, darf ich das oder muss ich noch warten? Zudem muss ich sagen,dass ich Omeprazol Kapseln öffne und den Inhalt schlucke, weil ich keine Tabletten schlucken kann. Soll ich lieber noch warten, wenn ja, wie lange?

...zur Frage

Wie lange darf ein Vermieter rückwirkend eine Nachzahlungsforderung geltend machen?

Wir sind im April 2011 aus einer Wohnung ausgezogen, deren Vermieter uns nun kurz vor Weihnachten die Betriebskostenabechnung vorgelegt hat und eine Nachzahlung von über 200 EUR verlangt.

Wie lange darf ein Vermieter mit der Abrechnung warten?

...zur Frage

wie lange warten zwischen solarium und rasur?

wie lange sollte der zeitraum zwischen solarium und rasur sein?

...zur Frage

Nachzahlungs Rente

Wenn in einem Rentenbescheid steht, dass die Nachzahlung vorläufig nicht ausgezahlt wird. Mit welchen Zeitraum kann man da ungefähr rechnen. Gibt es einen Grund dafür und wann würde ausgezahlt?

Bitte nicht an die Rentenkasse verweisen. Ich brauche die Info nur als ungefähre Zeitraumangabe um zu wissen wann ich einen Brief schreiben kann/sollte. Sprich wie lange ichungefähr warten sollte um überhaupt aktiv zu werden.

Danke

...zur Frage

Lüftungsanlagen?

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen und mir in Stichworten oder kurzen Sätzen die Kölner, Berliner und Dortmunder Lüftung erklären. Und wie man welche Lüftungsanlagen reinigt ?
LG

...zur Frage

In welchem Zeitraum muss Kurzarbeit angekündigt werden?

Hat jemand einen Plan, wie lange der Zeitraum sein muss, um Kurzarbeit vorher anzukündigen? Bei einem meiner Kumpels, auch in der Autobranche sieht es nämlich ziemlich mies aus. Und es hält sich das Gerücht, dass bald Kurzarbeit kommt. Also wie lang vorher muss man die meinem Kumpel ankündigen- er muss sich ja vorbereiten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?