Wie lange muss ich arbeitstechnisch beschäftigt sein, um einen Kredit zu bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist unterschiedliche denke ich. Wichtig ist vor allem das du nicht mehr in der Probezeit bist und wie lange dein Vertrag geht. 

Ich kenne einige Leute die mit Barclays sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Mfg

Eine Kreditzusage hängt von vielen Faktoren ab:

wie lange Dein Vertrag schon läuft,                                                                 

für wie sicher er eingestuft wird,                                                                    

wie hoch der Finanzierungsbedarf wäre,                                                         

wie hoch Dein bis Dato vorhandener Eigenanteil wäre                                    

und besonders wie hoch Dein monatliches Einkommen ist.

Vielleicht rechnest Du erst einmal selbst, ob und wieviel Du glaubst Dir leisten zu können:

Baufinanzierungsrechner - Was können Sie sich leisten? - interhyp.de‎

Anzeigewww.interhyp.de/baufinanzierung-rechner

Je nach Bank, aber mindestens sechs Monate.

Und empfehlen kann ich Dir keine, die sind alle gleich schlecht. Suche einfach in einem Vergleichsportal nach Baufinanzierung/Zinsen.

Viel Glück!

oh je das wird ja eine heikle Sache 😁

1

Kann ich bei der Bank ein Kredit nehmen nehmen für ein Haus investieren ohne festen Arbeitsvertrag?

Kann ich bei der Bank ein Kredit nehmen nehmen für ein Haus investieren ohne festen Arbeitsvertrag ich will ein Haus kaufen oder Eigentumswohnung dementsprechend renovieren und weiter verkaufen und das Geld der Bank wieder zurück geben

...zur Frage

Immobilien fremd finanzieren und vermieten sodas mit Mieteinnahmen der Kreditzins gedeckt ist?

Ist es möglich sich z.b eine Eigentumswohnung für 100.000€ zu kaufen finanziert durch eine Bank mit einem Kredit auf eine bestimmte Laufzeit und die ganzen Kreditrückzahlungsbeträge per Mietzins zu decken?

...zur Frage

Welche Kriterien führen zu einer Kreditablehnung?

Hallo,

wenn ein Kredit abgelehnt wird kann man über die genauen Beweggründe einer Bank natürlich nur spekulieren.

Weiß jemand noch weitere Gründe, warum ein Kredit nicht gewährt wird?

Negatives Zahlungsverhalten / schlechte Bonität also ...
- schlechter Schufascore
- zu niedriges Gehalt
- Arbeitslosigkeit bzw. befristet beschäftigt
- Probezeit, Ausbildung
- Selbständigkeit, ev. Beamtenstatus
- Unverhältnismäßigkeit zwischen Kreditbetrag, Gehalt, Rückzahlung
- zu wenig Sicherheiten wie Immobilien oder Bürgen

Der Vollständigkeit halber
- volljährig
- geschäftsfähig
- Wohnsitz in Deutschland

Danke vorab

...zur Frage

Bekomme ich einen Kredit für Wohnungskauf?

Ich (25J, fest angestellt, 1650-1950€/Monat) möchte eine Wohnung für 70.000€ kaufen (Eigennutz) und brauche dafür einen Kredit von der Bank.

Mein Eigenkapital: 10.000€.

Würde ich einen entsprechenden Kredit von der Bank bekommen? Darf ich um das Eigenkapitel zu erhöhen, Geld von z.B. Eltern annehmen? Was müsste ich beachten?

Achja, noch eine kleine Frage zusätzlich: Ich habe eine Freundin, ich möchte mit ihr gemeinsam einziehen, möchte die Wohnung jedoch selbst abbezahlen. Muss ich die Bank darüber informieren?

Bevor ich zur Bank gehe wollte ich hier noch nachfragen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ab wann kann man einen Kredit aufnehmen?

Kann man ohne festen Job, Ausbildung einen Kredit bei der Bank aufnehmen?

...zur Frage

Immobilienfinanzierung Kredit auszahlen

Ich möchte eine Wohnung kaufen.Die im Exposé mit 280.000€ ausgeschrieben ist.Ich werde die Wohnung roh übernehmen und bekomme dafür 30.000€ Nachlass (ohne bodenbeläge,Maler ect,)Mir wurde gesagt dass ich bei der bank aber nicht angeben soll, dass ichvdir Wohnung roh nehme, sondern für den ausgeschriebenen Betrag. So hätte ich für die bank also ein Eigenkapital in Höhe von 30.000€!ABER: ich brauch noch ca. 10.000€ für die Inneneinrichtung also muss ich einen Kredit von 260.000€ aufnehmen.Wie wird dieser denn ausbezahlt wenn der Kredit bewilligt wird?Bekomme ich das Geld auf mein Konto?Muss ich der bank nachweisen das ich den Bauträger bezahlt habe?Wie komme ich an ,,meine" 10.000€ für mein Innenausbau??Geht das denn so überhaupt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?