Wie lange muss eine 17 jährige vermisst sein um eine Anzeige zu machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt keine Vorschrift, wann!! Wenn Du begründete Sorgen hast, handle am Besten sofort. Je schneller, um so besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eltern haben nach wie vor das Aufenthaltsbestimmungsrecht, die Polizei würde jederzeit helfen, die Person zu finden bzw. nach Hause zu bringen. Außerdem gibt es keine solchen Faustregeln, die Anwendung finden. Es werden die Umstände berücksichtigt und denen entsprechend wird die Polizei tätig, in deren Ermessen liegt dabei mehr als bloß zu schauen, ob 48h um sind. Es müssen auch mögliche Gefahrensituationen vermieden werden und in diese kann man auch geraten, wenn von einem erst seit vergleichsweise kurzer Zeit jede Spur fehlt. 

Wenn diese Person vermisst wird, kann und ggf. sollte man das jederzeit der Polizei melden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youandme2014
25.07.2016, 20:10

Meine Betreuer aus der Einrichtung wollen eine Anzeige machen nur weil ich nicht mit auf eine Gruppen Fahrt gegangen bin

0

Meine Betreuer aus meiner wg wollen eine Anzeige machen weil ich nicht mit zur Gruppen Fahrt gegangen bin und die wissen wo ich bin und trotzdem wollen die eine vermissten anzeige machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Anzeige kannst du gleich machen , nur wird nichts unternommen, bevor nicht 24 Std. vergangen sind, so viel ich weiß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Anzeige sollte man SOFORT machen und nicht erst 24 Stunden warten! Um eine Anzeige zu machen bedarf es keiner Wartezeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

24 oder sogar weniger, weil sie minderjährig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätestens 24 Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?