wie lange muß ein Süßkartoffel gekocht werden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tue die Süßkartoffeln schon in das heiße Wasser, auch wenn es noch nicht kocht. Wie lange sie dann brauchen, hängt von der Größe ab. Nach 5-10 Minuten den ersten Test machen. mit einem spitzen Messer hinein stechen und schauen, ob sie fertig sind.

bis sie gar sind. umso größer die Kartoffeln sind, desto länger musst du sie kochen. Wenn ich mich festlegen müsste würde ich bei einer durchscnittsgröße 20 minuten anraten. Ach ja und das Salz nicht vergessen =)

abgelaufener Fisch versehentlich gegessen was nun?

Hallo, ich habe vorhin ein Forellenfilet gegessen. Der Fisch war gut verpackt, sah auch noch gut aus, beim aufmachen der Packung roch auch der Fisch noch gut, auch geschmacklich war der Fisch noch gut. Das doofe ist, der Fisch (Forellenfilet ohne Haut mit groben Pfefferkörner) ist bis zum 10.04.2017 haltbar. Heute ist der 18.04.2017, das heißt, der Fisch ist ganze 8 Tage abgelaufen, also 8 Tage über dem MHD. Aber der Fisch war noch genießbar, er war Luftdicht abgepackt, die Verpackung war nicht aufgebläht oder so, er roch nicht schlecht, und er schmeckte noch gut. Also der Fisch/Verpackung sah noch aus, wie beim Kauf.

Nun habe ich Angst das ich mich vergiftet haben könnte, und evtl. an einer Lebensmittelvergiftung sterben könnte oder so. Mir geht es aber noch gut. Hab auch kein blödes Gefühl in der Magengegend oder so, nichts.