Wie lange muss ein Reisepass noch gültig sein?

3 Antworten

In fast allen Ländern ist eine MINDEST-Gültigkeit des Reisepasses von 6 Monaten zwingend vorgeschrieben. Kürzere Gültigkeitsdauer führt sehr oft zu Problemen bei der Einreise. Nachdem aber die Trükei dem europäischen Abkommen beigetreten ist, sollte dort eine kürzere Geltungsdauer auch möglich sein. Findest Du sicher über Google (Türkei Einreisebestimmungen)

Diese Antwort erhält leider nur den ZONK!!!

http://www.antalya.de/einreise.htm

0
@mig112

Nein, ich bekam nämlich gerade einen "internen" Hinweis, dass auf jeden Fall auch eine kürzere Geltungsdauer möglich ist, da mein Bruder schon in der Trükei war und sein Reisepass damals nur noch rund drei Monate Gültigkeit hatte - deswegen musste ich einen Teil neu tippen, wahrscheinlich während Du kommentiert hast.

0

Dein Reisepass ist gültig bis Ablauf. Jedoch solltest Du einen Neuen 6 Wochen zuvor beantragen. Einreisen kannst Du jedoch auch nach Ablauf.

Was möchtest Du wissen?