Wie lange muss ein pass noch gültig sein wenn man in EU eine woche urlaub machen will zB in italien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange der Reisepass gültig ist sollte es keine Probleme geben. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
korbkorb 24.05.2016, 14:15

Ich habe so angst das die Probleme machen -.-

0
PandoraSpinn 24.05.2016, 14:17
@korbkorb

Hast du bereits einen neuen Reisepass beantragt?
Falls nein, dann wäre es doch gut, wenn du das tätest. Dann kannst du ihnen einen schriftlichen Beweis zeigen, dass du dich darum kümmerst (lasse dir unbedingt etwas schriftliches geben). 

Und solange der Reisepass noch in deinem Urlaub gültig ist (bis ihr zurück seid), sollte eigentlich kein Problem bestehen. 
Dafür gibt es ja das Ablaufdatum. :) 

0
korbkorb 24.05.2016, 14:22

Ich habe einen deutschen pass beantragt aber ist noch nicht fertig :)

0
PandoraSpinn 24.05.2016, 14:23
@korbkorb

Aber die deutsche Staatsbürgerschaft hast du? :)
Wenn du etwas schriftliches vorweisen kannst (dass der Pass beantragt ist), dann sollte das in Ordnung sein. Aber lass dir auf jeden Fall etwas schriftliches geben. So bist du immer auf der sicheren Seite.

0
korbkorb 24.05.2016, 14:26

Ich habe zurzeit den türkischen pass mit unbefristete Aufenthaltserlaubnis und den deutschen hab ich beantragt aber es wird noch dauern bis ich es habe:) hmm okey dann muss ich mal beim landratsamt fragen aber es steht hier viel das es keine probleme geben kann weil ich in eurapa bin :)

0

Du kannst dich auch mit deinem Personalausweis ausweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
korbkorb 24.05.2016, 14:14

Habe einen türkischen Pass deshalb bin ich mir nicht sicher aber habe gelesen wenn man in EU ist kann man trz reisen auch wenn es 2 Monat noch gültig ist

0

Was möchtest Du wissen?