Wie lange muss ein Kind im alter von 13-14 Jahren in einer Nacht schlafen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Schlafzeiten von Kindern

Bis zu 3 Monaten: 16- 18 Stunden

4 - 5 Monaten: 14- 15 Stunden

6 - 12 Monaten: 13 Stunden

1 - 4 Jahren: 12 Stunden

5 - 6 Jahren: 11,5 Stunden

7 - 9 Jahren: 11 Stunden

10- 11 Jahre: 10,5 Stunden

12 - 13 Jahre: 10 Stunden

14- 16 Jahre: 9 Stunden

Kinder und Jugendliche haben einen anderen biologischen Rhythmus als Erwachsene, d.h., die innere Uhr folgt einem anderen Rhythmus. Zwischen halb sieben und sieben Uhr morgens ist der jugendliche Organismus auf dem absoluten Tiefpunkt, sodass an ein problemloses Aufstehen nicht zu denken ist. In die Pubertät erhöht sich das Schlafbedürfnis durch die Entwicklungsschübe nochmals. Das Problem ist nicht damit gelöst, Kinder früher ins Bett zu schicken, da der Schlafrhythmus verschoben ist. Sie liegen zwar früher im Bett, schlafen aber erst später ein. Von den neun bis zehn Stunden Schlaf, die ein Jugendlicher braucht, fehlen ein bis zwei Stunden.

Vor allem bei Jugendlichen verhindert eine verzögerte Bildung des Hormons Melatonin, dass sie rechtzeitig müde werden. Viele gehen daher erst nach zwölf ins Bett und können trotzdem noch nicht schlafen.

Informativer Link = http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SCHLAF/Wieviel-Schlaf.shtml

Skylinex7 15.10.2012, 07:54

wtf bin fast 16 und bin jetz noch wach ;D

penne 4 stunden @ day ;D

0

9 Stunden schlaf reichen da aus. Umso älter man wird,desto weniger Schlaf benötigt man.

Das haengt von dem Kind ab.Aber das sollte dich nicht sorgen, da ein Jugendlicher sein Schlafbeduerfnis selbst regelt. Schlaeft es den einen Tag zu wenig, so wird der Schlaf bald nachgeholt. Das laeuft vollautomatisch wie das Atmen ab. Also Grundbeduerfnisse werden vom Koerper geregelt. Haben Kinder, oder Menschen ueberhaupt viel Stress und Leid werden sie mehr schlafen muessen, um das alles aufzuarbeiten. Es ist individuell verschieden und kein Mensch kann dir eine verlaessliche Antwort geben, nicht einmal die, die es wissen muessten. Viel Erfolg.

mindestens acht Stunden. Aber ändern kann man es nicht so einfach, wenn sie es nicht einsehen.Etwas mehr wäre übrigens gut.Rede mit deinem Kind. Vielleicht könnt ihr für das Wochenende und die Ferien eine andere Kondition aushandeln.

Bei akutem Wachstumsschub können das durchaus 10 Stunden sein.

8 bis 9 Std. pro Nacht sollten es schon sein !

Ja, 8 Stunden bei Schultagen, in den Ferien glaube ich tut man das ja auch, selbst wenn man lange wach bleibt, weil man lange ausschläft. :D

8 std würde ich mal sagen vllt ein bisschen mehr

die meisten schlafen immer so 9-11 Stunden, außer wenn wir die nacht durchmachen... :)

Ka...aber fest steht das es um diese uhrzeit schon mindestens seit 4 std schlafen sollte

8 stunden ca sind gesund glaub ich

ich glaub so acht stunden in einer schulwoche

Mucker 16.10.2012, 14:19

8 Std. in der Woche - oder pro Nacht ?

0

Wenn es nach mir ginge 23 Stunden.

wielange weiß ich nicht. aber 100% ab 22:00 Uhr !

Was möchtest Du wissen?