wie lange muss ein 1kg putenrollbraten im ofen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Blos nicht zu viel Hitze ! Ich gare meine Braten nur mit 160 C nicht mehr. Ich würde an Deiner Stelle den Rollbraten von allen Seiten in einer Pfanne am Herd erst einmal anbraten (scharf), danach mit Speck umwickeln und dann in den Ofen tun. Der Speck verhindert, daß das Fleisch zu schnell trocken wird. Nach einiger Zeit aufgiesen. Ich würde ihn etwa 1 1/2 Stunden garen. (Aber immer wieder mit Bratensaft (am besten mit Hühnerklein und Suppengrün ansetzen, übergießen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange, bis er im Innern minderstens 75´° erreicht hat. Das wird bei 200 ° ca eine Stunde dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache nach 35 minuten bei 180 Grad die Garprobe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GSG9Freak
15.09.2011, 14:54

35 min? Das wird definitiv nix bei 180°C!!!

0

Bei welcher Temperatur denn?

Haste kein Bratenthermometer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GSG9Freak
15.09.2011, 14:57

Scheint irgendwie nicht wichtig gewesen zu sein, die Frage!

0

Was möchtest Du wissen?