Wie lange muss ein 12 Jahruges Kind schlafen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da ein Mensch keine Maschine ist, lässt sich so eine Frage nicht einfach pauschal beantworten. 

Die menschliche Entwicklung verläuft in einer Zeitbreite zwischen vier und neun Jahren. Und abhängig von der individuellen Entwicklung ist das Schlafbedürfnis.

Heute setzt die Pubertät einige Jahre eher ein als noch vor rund 20 - 30 Jahren. Es kann also sein, dass in dem Alter schon sogenannte Schlafstörungen auftreten. So genannt, weil es eben keine tatsächlichen Schlafstörungen sind sondern der Gehirnumbildung geschuldete Rhythmusveränderungen. 

Und dann wird in der Regel ein so genannter Durchschnitt angegeben als Wert. Ein Durchschnitt errechnet sich auf mindestens zwei Größen, in diesem Fall aus sehr vielen Größen. 

Zwischen 7 - 12 kann hinkommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist, wie viele Sachen im Leben, individuell, aber so etwa 8 Stunden sollten es schon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein 12jähriges Kind benötigt mindestens noch 12 Stunden Schlaf täglich. Manche mehr, manche weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 9 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange bis es wach ist. Gut wären mindestens 10 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schließe mich an mindestens zehn stunden sollten es sein aber acht gehen auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 Stunden sind optimal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?