Wie lange muss der bulgarische Reisepass noch gültig sein bei einreise in die Türkei?

1 Antwort

Ja, der Reisepass muss mind. 6 Monate gültig sein, ab dem Tag des ersten Reisetages.

das heißt ich kann gar nicht mehr fliegen? Ich kann meinen Reisepass bei der bulgarische Botschaft 3 Monate v.d. Ablauf beantragen.

0
@feala

Sorry, ich hab mich vertan, der Pass müsste bis zum Rückreisetag (von da an 6 Monate) gültig sein.

Und, was ist dass eigentlich für ein bescheuertes Reisebüro? ^^'

Ich würde den Pass sofort erneuern lassen. Das sollte doch auch von DE aus möglich sein oder nicht?

1
@blondii148

danke, für die Antwort, voll blöd das schaffe ich nicht mehr. 

0

So ist es:

REISEPASS: Allgemein
erforderlich, muss bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig
sein. Ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder, die für
touristische Aufenthalte mit gültigem Personalausweis einreisen können:

[1] (a) Bundesrepublik Deutschland, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Malta und Spanien;

(b) Schweiz.

2

Ist die Einreise in die Türkei bei abgelaufenem Reisepass noch möglich?

Ist die Einreise in die Türkei bei abgelaufenem Reisepass noch möglich? Meine beste Freundin fliegt übermorgen in den Urlaub und hat gerade festgestellt, dass ihr Reisepass abgelaufen ist.

...zur Frage

Staatsangehörigkeit ungeklärt....Einreise Türkei?

Mein Freund hat einen Reiseausweis für Ausländer. Seine Staatsangehörigkeit ist ungeklärt. Wir wollen Urlaub in der Türkei machen. Bekommt er Probleme bei der Beantragung eines Visum?

...zur Frage

Würde es Probleme geben?

Hey Leute, also ich habe da mal eine Frage. Und zwar würden meine Schwester und ich im Januar gerne in die Türkei fliegen für zwei bis drei Wochen. Mein Reisepass und mein Aufenthaltstitel (nur die Karte, der Aufenthalt ist unbefristet, habe die türkische Staatsangehörigkeit) sind bis Mitte Juni 2018 gültig. Ich habe schon bei der Ausländerbehörde angerufen und nachgefragt ob es Probleme beim reisen gäbe. Die Dame hat mir gesagt dass es von Seiten Deutschland gar keine Probleme gäbe da mein Reisepass bei der Abreise noch fast fünf Monate gültig ist. Und im Internet habe ich nach den Richtlinien in der Türkei geguckt, dort hieß es, dass der Reisepass noch mindestens zwei Monate gültig sein muss, was bei mir passen würde. Allerdings möchte ich mir auch zu hundert Prozent sicher sein dass alles klappt. Hat irgendwer von euch Erfahrungen damit gemacht. Danke im Voraus !

...zur Frage

Einreise Malediven

hallo Ihr alle Ich reise im kommenden März zu den Malediven. Mein Reisepass ist noch bis Mai 2015 gültig. Kann ich den noch benutzen oder bekomme ich dort Probleme?

...zur Frage

Darf man mit einem moldawieschen Reisepass aus Deutschland nach Türkei fliegen?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich wohne in Deutschland, habe aber bulgarische Staatsangehörigkeit. Ich habe mit meiner Familie einen Urlaub in die Türkei gebucht. Erst nach der Buchung habe ich erfahren, dass der Pass mind. 6 Monate gültig sein soll, der läuft aber im September aus und im Juni fliegen wir. Das bedeutet ich kann mit meinem Reisepass nicht fliegen. Ich habe aber noch 2. Staatsangehörigkeit moldawische. Die Moldowaner dürfen auch ohne Visum in die Türkei fliegen. Meine Frage ist, kann ich mit moldawischen Reisepass von Deutschland aus nach Türkei fliegen? Ich wohne in Deutschland mit bulgarischen Papiere und nicht mit moldawische.

...zur Frage

Türkischer Reisepass läuft in einem Monat ab, trotzdem Spanien Einreise möglich?

Ich habe die Türkische Staatsbürgerschaft mit der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung. Der Pass läuft jedoch am 6.8 ab und ich wollte eine Reise zu den Kanarischen Inseln buchen. Ist das ein Problem für die Einreise? Ich glaube ich hatte mal wo gelesen, dass der Pass bei der Einreise noch mindestens 3 Monate gültig sein muss, ich weiß aber nicht ob das auch hier so ist.

Ich würde bei der Spanischen Botschaft anrufen und fragen, jedoch haben die gerade zu und ich habe Angst, dass das günstige Angebot dann Morgen weg ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?