Wie lange muss das Thermometer rektal drin bleiben?

4 Antworten

Ein elektrisches Thermometer sollte bis zum Piep-Ton belassen werden, ein Quecksilberthermometer (die alte, analoge Form) sollte bei Rektalmessung mindestens zwei Minuten verbleiben. Die rektale Temperatur ist immer 0,5 * C höher als die orale Messung im Mund und ca 1* C höher als bei Messung unter der Achsel.

Ich messe immer unterm Arm. Wo man misst ist sowieso egal, die Unterschiede an den verschiedenen Körperstellen sind minimal.

38.5 ist schon ein rechtes Fieber und bei diesen Symptomen möchte ich Dir empfehlen, zum Arzt zu gehen!

 

Bei einem Fieberthermometer mit Quecksilber sind es 5 Minuten. Je länger man damit misst, desto genauer fällt die Messung aus.

ist man schwul wenn wann sicher rektal fieber mißt`?

wenn man sich als MAn täglich rektal fiebermißt und einen Steifen bekommt, ist man dann schwul?

...zur Frage

Ist 37,8 abends rektal gemessen Fieber oder nicht?

oder ist das Normaltemperatur?

...zur Frage

Ohrtermometer rektal benutzbar?

Ist vielleicht echt ne doofe Frage, aber kann man ein Ohrtermometer auch rektal benutzen? Die Temperatur kann am After ja genauer bestimmt werden, aber misst das Thermometer da auch genau? Weiß jemand was?

...zur Frage

Wieso misst man fieber rektal?

Eine völlig ernste frage. Ich frag mich wieso man es dort misst vorallem am meisten bei kindern.

...zur Frage

Wenn man Fieber misst tut man das Thermometer in den Mund oder Po...?

...zur Frage

Darf ich als Mutter Kinderpflegern rektales Fieber messen bei meinem Baby verbieten?

Ich war gestern mit meinem Baby (fast 1 Jahr) im Krankenhaus weil wir für eine OP aufgenommen werden sollten. Vor der entgültigen Aufnahme wurden wir Eltern gefragt wo wir Fieber messen lassen wollen. Wir messen Zuhause im Ohr und Zuhause hatte unser Kind kein Fieber, wir wollten es auch absolut nicht rektal zulassen, weil er sich normalerweise wehrt. Zwingen finden wir sehr grenzwertig. Die Auszubildende hat dann unterm Arm gemessen.. Als eine ältere Kinderpflegerin reinkam drohte sie quasi damit dass sie gleich einfach rektal misst! Jetzt meine Frage, darf sie das überhaupt einfach machen obwohl wir Eltern das nicht möchten? Gibt es vielleicht eine Rechtsgrundlage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?