Wie lange muss das Mädchen die Pille nehmen damit man damit sicher verhüten kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

• Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt vorallem dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Die Pille wirkt erst nach sieben aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt.

Hallo xxcedricxxs

Nur wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen damit der Schutz eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Erst nach sieben Tagen ist die volle Verhütungssicherheit erreicht! Davor muss das Mädchen beim Sex zusätzlich verhüten. Wenn sie dann mal im Zyklus der Einnahme ist, bleibt der Schutz (bei korrekter Einahme) auch während der Pillenpause bestehen.

HobbyTfz 15.04.2013, 20:54

Nicht ganz richtig

0
Protego 15.04.2013, 20:55

Nein, das stimmt nicht ganz. Wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, shcützt sie bereits am ersten Tag.

0

Nein, jede Pille (jede!) wirkt wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt ab dem ersten Tag, wenn man sie wann anders nimmt wirkt sie ab dem 7 Tag. Dass man sie vorher erst 1-2 Monate nehmen muss ist quatsch und wird nur erzählt damit man vorsichtiger ist, aber es stimmt nicht und ist auch auf jeder Packungsbeilage zu lesen.

Eigentlich ab dem ersten Tag. Aber ich würde zur Sicherheit mal die erste Woche zusätzlich mit Kondom verhüten, da man ja nie weiß, was die Pille mit den eigenen Hormonen anrichtet. :)

Und: Die Pille wenn möglich immer zur gleichen Zeit nehmen und nicht nur vor dem Sex. Am besten die Frauenärztin fragen.

HobbyTfz 15.04.2013, 20:55

Ab dem ersten Tag schützt sie nur wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt

0

Wenn sie sie am ersten Tag der Blutung nimmt wirkt die Pille sofort, ansonsten wirkt sie immer nach 7 korrekt genommenen Pillen.

Liebe grüße Luna

in der regel wirkt sie schon am ersten tag der einnahme.

xxcedricxxs 15.04.2013, 20:42

Meine Freundin meinte man müsste sie erst 1-2 Monate durchgehen nehmen damit sie 100 % wirkt.

0
xxcedricxxs 15.04.2013, 20:43

Ich weine sie muss es ja eigentlich wissen, denn sie geht ja auch zum Frauenarzt!

1
HobbyTfz 15.04.2013, 20:56
@xxcedricxxs

Ab dem ersten Tag schützt sie nur wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt

0

Spätestens nach 7 Tagen; wenn man am ersten Tag der Regel damit beginnt, vom ersten Tag an.

Was möchtest Du wissen?