Wie lange müsste ich Radfahren / joggen um ein bisschen KG abzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Bewegung, bzw. körperliche Aktivität jeglicher Art verbrennt Kalorien, je nach Art der Bewegung halt unterschiedlich viele. Also ja, du hast in einer halben Stunde natürlich schon etwas verbrannt.

Wie viel das ist, kann niemand sagen - kommt darauf an, wie schwierig bzw. anstrengend die Strecke war, welches Tempo du gefahren bist, wie hoch dein Muskelanteil ist,..

Du kannst so lange Radfahren, wie du magst oder durchhälst. Eine halbe Stunde alle 2 Tage ist schon ein guter Anfang, man muss es ja nicht gleich übertreiben. Aber wenn du auch ne Stunde schaffst, ist das natürlich effektiver.

Generell nimmt man aber nicht nur wegen des Sports ab, sondern eher deshalb, weil man mehr verbrennt, als man zu sich nimmt. Sprich, auch deine Ernährung spielt eine Rolle. Wenn du also isst, wie bisher und zusätzlich den Sport machst, wirst du abnehmen. Aber wenn du durch den Erhöhten Verbrauch auch mehr isst, dann eher nicht.

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich erklärt :)

LG

Niemand kann dir genau sagen wie viele minuten oder stunden du Joggen oder Rad fahren musst um 1 Kilo oder mehr abzunehmen. Du kannst es ja regelmäßig tun und nach einer Zeit wirst du abnehmen wenn du dich viel bewegst. Wichtig ist sowiso nur ob du dich in deinen körper wohl fühlst!!

Du solltest auch auf die Ernährung achten

Ach was so viel sind 77 nicht

JojoHirsc 17.12.2016, 12:03

Eigentlich schon^^ich bin 1,73 m und wiege 53 Kg..

0

Was möchtest Du wissen?