Wie lange müssen Schlachttiere vor der Schlachtung auf Futter und Wasser verzichten (z.B. Rinder, Schweine, Schafe)?

1 Antwort

Fleisch guter Qualität (Tierschutz)

Hallo! Ich möchte gerne meine Einkäufe umstellen. Ich möchte die Gewissheit haben, dass die Tiere von denen das Fleisch stammt unter Guten Bedingungen "glücklich" gelebt haben, bis zu ihrem kurzen, möglichst schmerzlosen und stressfreien Tod.

Ich weiß, jetzt wird vermutlich wieder kommen "leb vegan, kein Tod ist gerechtfertigt... etc"

Aber ich möchte nicht komplett auf Fleisch verzichten. Mein Konsum ist schon stark runtergeschraubt. Doch ganz verzichten möchte ich nicht.

Nun bin ich von Neuland, Bio und Tierschutzlabel etwas verwirrt. Auf der eingeben Seite wird gesagt "dies ist besser" auf der nächsten Seite "das ist besser". Ich Blicke da nicht durch.

Ist hier jemand der Erfahrung damit hat und mir sehr tiergerecht produziertes Fleisch empfehlen kann? Ich nehme Preissteigerungen um bis zu 120% in Kauf. Vielen Dank im voraus! :-)

Mfg Dana

...zur Frage

Warum werden Fische nicht geschlachtet?

Warum müssen Hühner, Rinder oder Schweine geschlachtet werden und Fische müssen auf dem Kutter einfach verrecken? Messen Tierschutzgesetze da mit zweierlei Maß?

...zur Frage

Wie lange können Wellemsittiche ohne Futter und Wasser überleben?

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie lange können Wellensittiche om Käfig ohne Futter und Wasser ausshalten??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange brauchen Wiener?

Hallo, wie lang müssen etwa Wiener im kochenden Wasser bleiben, bis sie heiß sind, aber auch nicht explodieren? (es sind die Geflügelwiener ohne Schweine drin)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Wellensittiche ihr futter und wasser im neuen Käfig finden?

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie lange dauert es bis wellensittiche ihr Futter und ihr Wasser im neuen Käfig finden??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Nutztiere zusammen halten?

Hallo! Mich beschäftigt gerade die Frage: Welche Nutztiere kann man zusammen halten? Kann man Rinder, Schweine, Ziegen und Schafe zusammen auf einer Weide halten? Oder gibt es da nur Krieg? Ich weis, dass alle unterschiedliches Futter benötigen, aber es geht mir nur um die Weide.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?