Wie lange müssen Rindschnitzel köcheln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Floriheidi sagt, dass es keine Rinderschnitzel gibt. Nun, in Brasilien haben sie welche aus gekochten Rindfleisch gemacht, aber die werden dann eben in Fett ausgebacken. Nach deiner Beschreibung fällt mir nur Rostbraten (Rumpsteak) Esterhazy ein, welches fachlich gesehen keinesfalls ein Schnitzel ist. Aber es wird erst gebraten und schmort dann ca. 90 min in einer Weinsauce(dein Saft?) mit Gemüsestreifen. Bei Wiki haben die das wie immer ganz gut beschrieben:

http://www.rezeptewiki.org/wiki/Rostbraten_Esterh%C3%A1zy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oompaloompa
24.11.2010, 22:28

oh mann ja mein gott in österreich nennt man es auch so ich meine ja auch ein saftrindschnitzel mit nudeln

0

Nimm einen Schnellkochtopf und in 1,5 Stunden sind sie o.K. Im normalen Topf sollten 2 Stunden ausreichend sein.Allerdings kommt es auch auf das Fleisch an )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oompaloompa
24.11.2010, 18:11

bin studentin ;) besitze sowas nicht gg

0

Hallo ... Rinderschnitzel gibt es nicht - es gibt verschiedene Fleischsorten vom Rind u.a. Steak vom Filet, das ist ein Bratenstück was kruz gebraten wird, und schon garnicht geköchelt, von Rind wird nur das Suppenfleisch wie Beinscheibe, Rinderknochen ganz langsam geköchelt damit es eine sehr gute Brühe gibt, - als kurzgebratenes Stück gibt es auch das Rostbeef - und auch das T - Bon Steak das ist aber mit Knochen und wird auch so serviert - auch das Chateaubriand wird kurz gebraten es wird auch immer gefrag wie es zubereitet werden soll - von Medium bis durch gebraten das alleine liegt wie jemand es zubereitet haben will - es sind die teuersten Stücke vom Rind - oder auch vom Hirsch - oder anderen Rinderarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein bruder ist haubenkoch ,er sagt lange dünsten ist unnötig ,beidseitig anbraten -kurz aufgiesen -fertig ,sonst wird das fleisch hart und braucht 2 stunden zum weichköcheln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die reichen aus. Wenn du willst dass sie schneller kochen, mach einen Metalllöffel ins Wasser rein und lass die Schnitzel damit zusammen kochen. Oder irgendwas aus Metall, reicht auch ein Löffelchen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oompaloompa
24.11.2010, 18:11

danke :)

0

Seit wann werden Schnitzel gekocht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn Rindschnitzel ???...ich kenne nur Steakes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biggi2000
24.11.2010, 18:22

-so ähnlich wie dicke Rolladen.

0

Was möchtest Du wissen?