Wie lange müssen die Kartoffeln circa kochen?

10 Antworten

Kommt immer darauf an, wie groß die Kartoffeln sind... also so richtig dicke Dinger brauchen schon mal 30 Minuten, kleinere können auch mit 20-25 Fertig sein. Mit einer Gabel kann man in die Kartoffeln pieken, man merkt, wenn es plötzlich schwerer wird die Gabel hineinzustecken - dann ist die Kartoffel Innen noch roh...

Ich wäre auch eher für 20min...das sollte reichen und dann mit dem Messer prüfen, ob sie heften bleiben...dann rausnhemen :)

Solange, bis das Messer leicht reinflutscht. Wichtig ist, dass sie wirklich kochen (also sprudelndes Wasser, am besten mit etwas Salz), sonst werden sie nie gar.

Wie lange müssen Pellkartoffeln kochen?

Hallo :) Ich koche jetzt wirklich das 1. mal Pellkartoffeln ^^ Ich hab die Kartoffeln in heißes Wasser gelegt, das Wasser aufkochen lassen. Jetzt köcheln die Kartoffeln schon ca. 8min. im kochendem Wasser. Wie lange müssen Pellkartoffeln denn gekocht werden?

...zur Frage

Wie lange festkochende Kartoffeln kochen?

Ich will für das Raclette festkochende Kartoffeln kochen und habe mich gefragt wie lange ich diese kochen lassen muss. Bitte schnell antworten, die Kartoffeln sind schon im Topf (:

...zur Frage

Kann man Kartoffeln und Nudeln im selben Topf kochen?

Hallo Leute! Nunja folgendes Problem: Ich mag lieber Nudeln, mein Partner Kartoffeln. Zu dem Gericht würde beides passen und wenn das geht (ohne das sich iwas geschmacklich oder and der Konsistenz der gekochten Sachen ändert) könnte ich mir beim Abwasch einen Topf sparen ;D

...zur Frage

Kartoffeln kochen

hab so kleine kartoffeln gekauft und koch die jetzt grade.

wie lange müssen die kochen? wie weiß ich wann die fertig sind?

danke

...zur Frage

Wie lange müssen Kartoffeln kochen, bis sie weich sind?

Wie lange müssen mittelgroße Kartoffeln kochen bis die weich sind ca?

...zur Frage

Wie lange Kartoffel kochen?

Hey das ist mir jetzt etwas peinlich.. Aber wie lange sollte man Kartoffeln kochen damit sie gut durch sind natürlich. Wollte einen Kartoffel Salat machen 😄 hatte ich noch nie zuvor gemacht darum auch noch eine Frage.. Wie viel Öl und Essig würdet ihr da rein?Danke 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?