Wie lange müssen gefrorene Brötchen im aufgeheizten Backofen sein, damit die schmecken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

10-15 Minuten auf 180° Umluft / 200° Ober-Unter-Hitze

Die Zeit variiert bei der Größe der Brötchen. Einfach mal nach 10 Minuten aufmachen und mit einem Messer auf die Kruste drücken ob es schon reicht. Sobald sie anfangen vom Gold mehr ins braunlastige Goldbraun zu wechseln sind sie schon zu lange drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IchBinWiederDa9 25.11.2015, 19:43

Danke.

1
ScreenTea 25.11.2015, 19:45
@IchBinWiederDa9

Kein Ding. Ach und denk dran das die Brötchen beim Abkühlen nochmal nach härten, also lieber mal 2 Minuten zu wenig als 2 zu lang drin lassen, sonst bröselt und kracht es arg.

1

10 Minuten im vorgeheizten Backofen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?