Wie lange müssen Eltern Unterhalt bezahlen?

4 Antworten

Es gibt mittlerweile einschlägige Gerichtsurteile, die Eltern auch bis zum Abschluss des Masters zur Unterhaltszahlung verpflichtet haben. Google mal und besprich es in Ruhe mit deinen Eltern.

Du kannst auch elternunabhängiges Bafög beantragen.

dieses Unterhalt zahlen müssen wird heute oft zitiert, es ist ein dehnbares müssen.

Wenn kein Geld da ist sind die Möglichkeiten und der Standard sehr beschränkt. Da man eine Familie ist mussman sich einigen und Rücksicht nehmen.

Nur bei zerrütteten Familien muss das Gericht einschreiten, und es ist immer die schlechte Lösung, für den Notfall. Meist geht es darum, dass die -Familie nicht will, dass man studiert, wieso auch immer, Geld aber da waere.

Oder halt wenn die Eltern schon wollen, dass man eigentlich studiert aber zu geizig sind um es dann doch zu bezahlen :/..

0

soweit ich weiß heißt es "bis zum ersten berufsqualifizierenden abschluss". theoretisch qualifiziert dich der bachelor dazu, einen job zu bekommen.

Ok danke 

0
@Lalalmara

Ist aber echt blöd habe gehört die Chancen gehen gegen 0 weil es genug mit Master gibt und die dann natürlich lieber Master Studenten nehmen 

0
@Lalalmara

du könntest ja versuchen einen studienkredit zu bekommen. dann hast du danach aber schulden. oder versuch einen kompromiss zu finden, dass du einen kleinen nebenjob annimmst der nicht viel zeit in anspruch nimmt, als zeichen deiner bereitschaft, und in der hoffnung dass deine eltern dann doch weiter zahlen.

0

Was möchtest Du wissen?