Wie lange müssen Eltern ihrer psychisch kranken erwachsenen Tochter Unterhalt bezahlen?

2 Antworten

Also meine Freundin ist 25 und kriegt seit Jahren EU-Rente, ohne je gearbeitet zu haben. Ihre Eltern zahlen keinen Cent, allerdings muss ihr Vater (Täter) alle Kosten (Rente, Therapiekosten usw) zurückzahlen, sollte er irgendwann mal finanziell auf einen grünen Zweig kommen.

einige bekommen schon direkt nach der Schulzeit eine Rente, hier wohnt auch einer in meiner nähe da gibt es irgendeine Grundversorgung und wenn es harz4 ist.

Dieser wird er täglich von der Caritas zu einer Art Arbeit gefahren und nach hause gebracht, sie bekommen noch 200 Euro Taschengeld sagte man uns bei der Besichtigung.

Wir waren dort mal mit der schule, das sind sehr einfache arbeiten die die dort erledigen mit einem Betreuer. Glaub dort arbeiten auch nur psychisch Kranke die auf einer normalen Arbeit einfach zu gefährdet wären

Einige bekommen auch EU Rente ohne dort oder jemals zu arbeiten glaub das wird irgendwie durch ein Arbeitsgutachten entschieden , zb beim Rentenantrag .

Ich denke wenn es dich irgendwie betrifft könntest da ja bei diesen stellen fragen zb AOK Rentenkasse . Den irgendwann wird diese Tochter auch ihr leben selbst meistern müssen selbst wenn sie jetzt noch bei Eltern wohnt .

Unterhaltszahlungen trotz Ausbildung / dualem Studium!?

Servus Leute !

Ich hab mal ne Frage zu Unterhaltszahlungen - unzwar werden meine Mutter und Ich demnächst ausziehen (Trennung von ihrem Lebensgefährten). Ich (19) werde dieses jahr ein duales Studium beginnen ODER eine Ausbildung machen. Sollte keins von beidem klappen mache ich ein FSJ ! In welchem der drei Fällen muss denn mein Vater noch Unterhalt zahlen ? und wie wird das dann errechnet bzw verrechnet ???

gibt es dafür evtl. einen rechner im netz ??

danke schonmal vorab !

LG Hoota

...zur Frage

Sind Eltern einem gegenüber den gleichen Unterhalt verpflichtet wenn man durch ein duales Studium bereits Geld vom Ausbildungsbetrieb erhält. Oder weniger?

...zur Frage

Schwanger kann ich trotzdem Unterhalt von meinen Eltern beziehen?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und im 3.Monat Schwanger bin gerade zuhause ausgezogen und wollte Unterhalt meiner Eltern beziehen. Jetzt habe ich gehört das wenn ich Schwanger bin das nicht mehr kann das meine Eltern dann nicht mehr verpflichtet sind mir Unterhalt zu zahlen. Stimmt das denn ??

Liebe grüße Auf Hilfe würde ich mich freuen

...zur Frage

Ich mache momentan ein Duales Studium und verdiene deshalb ca 720€ Netto. Sind meine Eltern verpflichtet, mir (außer meinem Kindergeld) Unterhalt zu zahlen?

...zur Frage

Tochter 19 "soll" ausbildungsunfähig sein? Will sich aus psychischen Gründen umoperieren lassen. Besteht Anspruch auf Wohnung,Unterhalt ect? Müssen Eltern aufk?

...zur Frage

Unterhalt bei Warteliste auf einen Studiengang?

Ich bin 19 und mache gerade mein Abitur. Wenn ich mich danach für einen Studiengang bewerbe und da auf die Warteliste komme, sind meine Eltern dann weiterhin verpflichtet Unterhalt zu Zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?