wie lange müssen 850ml Spannbügelgläser von Weck kochen,wenn man Obst einmachen will (Bitte um Zeitangabe)?

4 Antworten

Die Frage ist auch, worin du einkochen willst, in einem richtigen Einkochtopf, im Schnellkochtopf oder auch im Backofen. Es gibt da ausgezeichnete Bücher im Buchhandel. Vielleicht solltest du dich da einmal umschauen. Früher gab es da mal ein ausgezeichnetes von der Firma Weck. Habe aber eben auf der Website nachgesehen. Scheint es leider nicht mehr zu geben oder sie vertreiben es nicht mehr im eigenen Shop.

Zu den eingemachten Bohnen: Bohnen müssen blanchiert werden, bevor sie in die Gläser kommen. Das ist nicht bei jedem Gemüse so. Darum: Buch!!!

Schau mal hier: http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/einmachen-1

LG Pummelweib :-)

dort habe ich bereits geguckt,da findet sich keine zeitangabe 

0
@chariva

Dann hast du wohl nicht richtig gelesen, schau mal.

Wie kocht man ein?

Nach dem Befüllen wird das Einmachglas je nach Art luftdicht verschlossen und in temperiertes Wasser zum Einkochen gegeben. Wenn das Glas kalt befüllt wird, sollte es zunächst in einen Topf mit kaltem Wasser gestellt werden, indem es dann langsam erhitzt wird. Wurde das Glas mit warmen Zutaten gefüllt, wird das Glas gleich in warmes Wasser geben. Nach dem Einkochen sollten die Gläser für weitere zehn Minuten im Kochtopf belassen werden, bevor sie dem heißen Wasser entnommen werden.

Quelle: http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/einmachen-1

LG Pummelweib :-)

0
@Pummelweib

danke für die antwort,aber es geht mir darum,dass ich das obst/gemüse roh einfüllen möchte. ich würde gerne wissen,wie lange z.b.  bohnen kocken müssen im glas,bis sie gar sind und das glas verschlossen ist - danke

0

Wie selbstgekochtes in Babygläschen vakuumdicht bekommen?

Habe heute mal wieder verschiedenes Gemüse und Fisch / Fleisch für unsere Kleine im Dampfgarer zubereitet, anschließend püriert und heiß in saubere gesammelte Babykostgläschen abgefüllt um einen Vorrat für die nächsten 2 bis drei Wochen zu schaffen. Nach einfüllen und verschließen der Gläschen stelle ich diese sofort auf den Kopf ( hab mal gesehen das man das mit selbstgekochter Marmelade so macht )Leider passiert es mir dabei immer wieder, das nicht alle Gläschen wenn sie abgekühlt sind, auch automatisch vakuumisiert sind. Das merke ich daran, das sich wenn ich sie alle wieder senkrecht mit dem Kopf nach oben aufstelle, der Deckel eingedrückt werden kann. Es sollte aber so sein, das der Deckel vollkommen unter Vakuum steht und nicht einzudrücken ist, bzw. knackt beim öffnen. Wie kann ich sie dicht, bzw. nachträglich vakuumisieren, so das die Kost auch für zwei bis drei Wochen im kühlen Vorratsraum haltbar bleibt ? Hat einer von euch Ahnung davon bzw. eine gute Idee ? Das wäre echt toll :-/ Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Welches Obst esst ihr gerne?

Mich würde mal interessieren welches Obst ihr gerne esst. Oder was man daraus backen/kochen kann.

...zur Frage

wie lange müssen spaghetti kochen?

...zur Frage

Muss der Rost beim Einkochautomaten drin stehen bleiben?

Liebe Leute, Da meine Oma sich beim Einkochen verletzt hat und im Krankenhaus liegt, muss ich die halb fertig zubereiteten Birnen zuende einkochen. Ich hab aber leider keine Ahnung, wie das funktioniert, und kann gerade hier auch niemanden fragen. Durchs Internet bin ich inzwischen so weit, dass alles fertig in Gläsern ist, diese fest verschlossen sind und der Einkochautomat bereit steht. Unten drin steht so etwas, was ein bisschen aussieht wie ein Kuchenrost..muss das drin bleiben oder gehört das da gar nicht zu? (Falls die Frage dumm ist, tut es mir leid..) Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange müssen hühnerherzen kochen?

...zur Frage

Wie lange müssen Kartoffeln kochen, bis sie weich sind?

Wie lange müssen mittelgroße Kartoffeln kochen bis die weich sind ca?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?