wie lange mit einem welpen gassi gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pro Lebensmonat 5 Minuten Also noch bei 10 Minuten bleiben für die "großen" Gassi und Spaziergänge. Einzigste Ausnahme wäre eine Welpenspielstunde (dauert meist so ca 30 Minuten incl "Pausen", man sollte aber abbrechen, sollte der Kleine zb schlafen wollen)

mit 12 Wochen dann auf 15 Min. erhöhen usw..

auch mit 6 Monaten nicht überschätzen! da reichen 30 Minuten!

Mit meinem Welpen, Findling, ca. 7 Wochen jung, Rasse oder Mischung unbekannt, jedenfalls ca. 30cm lang (Nasen-bis Schwanzspitze) und ca. 20cm hoch (Zehe bis Kopf), gehen wir regelmässig alle 2 Stunden 10-15 Minuten raus, auch nachts, weil das Tierchen nicht stubenrein ist.

alle 2 Stunden 10-15 Minuten???? da reichen 5 Minuten haus hoch! und dann evtl noch 2 mal 10-15 Minuten!

0

Der darf noch nicht so weit laufen. Um das Haus Gassi gehen ok. und das wöchentlich steigern bis ihr Stundenlange Spaziergänge machen könnt, solltest Du warten bis er kräftig genug ist. Längere Touren haben wir erst nach einem halben Jahr mit unserem Labradormädchen unternommen.