Wie lange mit dem Hund täglich rausgehen?
Hallo,
ich bin mir unsicher ob meine Spaziergänge reichen. Ich muss ganz ehrlich sagen das mein Hund die letzten Jahre nicht das beste Leben hatte bei meiner Mutter, sie war eigentlich nur im Garten, kaum laufen. Jetzt wohnt Sie bei mir ist mittlerweile 7 Jahre alt und ich gehe mit ihr morgens 30 Minuten, mittags 1h, abends 30 min und kurz vorm schlafen dann nur einmal schnell vor die Tür zum Pipi machen. Würdet ihr sagen dass das reicht? Ist ein mittelgroßer 20 Kilo Hund
8 Antworten
An "Bewegung" reicht das durchaus ... aber schau doch mal bei Euch in der Hundeschule/-verein 'rein, was es da noch für interessante Sachen für den Kopf gibt, die Dir auch Spaß machen könnten.
Lernen kann jeder Hund mit der richtigen Anleitung, Geduld und Ausdauer.
Dann Google mal alles für Hunde Kopfarbeit Übungen und sie was für dich auch passt, da gibt’s auch viel mit Anleitung zu finden
Lebst Du allein?
Dann wird es als junge Mutter eh' schon eine Herausforderung, auch noch einen Hund zu managen.
Ja ich leb alleine und weiß das es hart wird 🥲 würde deshalb aber niemals meinen Hund vernachlässigen das Kind kommt in die trage und dann wird spazieren gegangen 😅
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft ... denn für einen Hund ist ein Baby im Haus auch eine große Challenge, unterschätz das nicht.
Danke dir, nein mach ich nicht Gott sei Dank ich mein Hund so ein liebes Wesen ich glaube das wird schon, andere Mütter schaffen sowas auch teilweise mit 15 also ich habe Hoffnung
Drück Dir die Daumen ... Ihr werdet ein tolles Trio! :-)
Es kommt klar auf Rasse an aber 7 Jahre davor unbewegter Hund sind Bewegung 2h ausreichend
aber bei vielen Rassen ist für ideale Auslastung der Kopf ebenso wichtig
Ich weiß auch leider nicht was es für eine rasse ist, mischling aus Rumänien
Kopfarbeit ist alles von Slalom Übungen apportieren, stopp Abruf das geht von kleinen Übungen bis ausgereifte Tricks, Klicker Training. Bei 7 jährigen wo Nix kennt reichen oft schon die Anfänger Sachen und Kopf ist schneller an Grenze als bei erwachsenen
Meine Hündin ist auch 7 Jahre alt und ich gehe auch so ähnliche Zeiten wie du mit Ihr raus.
Am Wochenende häng ich 1-2 Stunden dran und das klappt alles gut.
Ich will mich auch auf 3h steigern aber bin gerade schwanger und das ist mit 2h anstrengend genug😂 machst du zuhause noch was mit deinem Hund ?
Guck Dir mal "ZOS" (Zielobjektsuche) an, das ist eine tolle Sache für Hunde und man selbst steht nur 'rum und guckt zu :-)
Oder Apportieren ... oder Arbeit mit der Reizangel, alles schick für den Hund und unanstrengend für den Menschen.
Da würde ich auch sagen das dein Hund genug Auslauf hat , sind ja insgesamt 2 Std.
Auch für einen der vorher nie gelaufen ist?😅 ich will mich auf 3h steigern bin aber gerade schwanger ist zu anstrengend
... Nu lass aber mal die Kirche im Dorf ... klar kann man stundenlang mit dem Wauzi durch die Gegend stromern, aber die meisten Menschen aber noch 93.000 andere Dinge zu tun.
Das ist das Minimum. Ob das deinem Hund reicht müsstest du an seinem Verhalten entscheiden. Zusätzliche Auslastung, zB in Form von Training Zuhause, ist natürlich anzuraten.
Ich Krieg nächsten Monat ein Baby ich gib echt mein bestes sie auszulasten aber ich glaube eine hundeschule ist da nicht mehr drin