Wie lange mit Alkohol warten bei Antibiotika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände das unbedenklich. Du nimmst die Tabletten ja schließlich nicht aktuell ein, also ich denke ich nicht, dass irgendetwas schlimmes passieren wird.

Denk trotzdem daran, es nicht zu übertreiben, immerhin ist dein Körper vielleicht noch geschwächt!

5-7 tage ist ideal, ab da hat es schon keine wirkungen ich denke aber in deinem fall hast du schon lang genug alles abgesetzt

Kann man gefahrenlos Alkohol trinken, wenn man einen Tag vorher noch Antibiotika genommen hat?

Vorne weg: Nein, ich bin nicht so ein kleines, alkoholsüchtiges Kind :D Ich möchte einfach nur aus Neugierde diese Frage beantwortet haben, da ich weiß, dass sich Alkohol & Antibiotika nicht vertragen & es meist Nebenwirkungen hat. ;) Deswegen wollte ich wissen, ob das immer noch so ist, wenn man beispielsweise an einem Freitag das letzte mal Antibiotika zu sich nimmt, am Samstag Alkohol trink & am Sonntag wieder mit dem Antibiotikum anfängt. :D

...zur Frage

Ich habe heute morgen meine letzte Antibiotikum eingenommen, kann ich heute abend schon wieder Alkohol trinken (Bier) ⚽☺?

Antibiotika

...zur Frage

Wie sollte man Antibiotika bei einer leichten eitrigen Mandelentzündung einnehmen?

Hallo, ich war heute beim Hausarzt, weil ich etwas schnupfen und Kopf schmerzen hatte. Der Arzt hat dann eine leichte eitrige Mandelentzündung auf der rechten Seite diagnostiziert. Daraufhin habe ich Antibiotikum aufgeschrieben bekommen AmoxiHEXAL 1000 mg ( Wirkstoff: Amoxicillin). Nun meine Frage: Ist es notwendig Antibiotika einzunehmen? Ich habe keine Halsschmerzen und auch keine Schluckbeschwerden, fühle mich aber schwach, aufgrund der kommenden Erkältung, denke ich mal. Außerdem habe ich nächste Woche einen Wettkampf, also würde die Einnahme von Antibiotika die Kondition oder Allgemein die Leistung verschlechtern? Und wie genau muss ich Antibiotika einnehmen? Bin mir leider nicht mehr sicher, was der Arzt gesagt hat :/. Ich glaube 5 Tage lang jeweils eine Tablette oderso. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich bin 176cm groß und 69kg schwer.

...zur Frage

Kann sich eine Alkoholunverträglichkeit entwickeln?

Moin, ich muss morgen die letzte Antibiotikatablette gegen Borreliose einnehmen. Seit 20 Tagen nehme ich jeden Tag 1 Doxycyclin und habe während der 20 Tage auch kein Alkohol zu mir genommen. Ich will eigentlich 24 Stunden nach der letzten Tablette wieder anfangen mein Bier am Abend zu trinken. So 2-3 Flaschen. Aber irgendwie habe ich Angst, dass ich das nicht mehr vertrage durch die Therapie mit Antibiotika. Bild ich mir da was ein oder kann ich bedenkenlos wieder mein Bier trinken?

...zur Frage

Antibiotikum, wann kann ich wieder Alkohol trinken?

Und zwar nehme ich seit letzter Woche Montag Abend Antibiotikum, jeden Tag früh um 9 und Abend um 9 eine Tablette von Cefpo Basics (insgesamt 20 Tabletten) wegen einer starken Erkältung die nun größtenteils weg ist bis auf ein wenig husten und schnupfen. Donnerstag früh würde ich meine letzte Tablette nehmen und nun zu meiner Frage. Wir fahren Donnerstag früh um 7 zum Helene Beach Festival und um 9 nehme ich die letzte Tablette, kann ich an dem Tag da trotzdem schon Alkohol trinken oder eher nicht ?

...zur Frage

Wie lange kein Alkohol nach Einnahme von Antibiothika?

Hallo, ich habe diesen Dienstag wegen einer Mandelentzünding Angefangen Antibiothika zu nemen (Amoxicillin 1000) heute morgen jedoch, um 11 Uhr habe ich die LETZTE Tablette eingenommen. Halsschmerzen und alle andren beschwerden sind seit gestern weg. Heute abend fahre ich in Urlaub und abends ist eine party, könnte ich denn ein paar bierchen nach ca 11 stunden nach einnahme der letzten Tablette trinken? ohne gesundheitliche folgen? vielen dank schonmal im voraus für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?