Wie lange mit 16/17 Jahren draußen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laut Gesetz? Solange wie es dir deine Eltern erlauben.

Das Jugendschutzgesetz bezieht sich nur auf Bars, Diskos, öffentliche Veranstaltungen etc., es gibt aber keine gesetzliche Bestimmung darüber wie lange Kinder und Jugendliche generell draußen sein dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es kein Gesetz..in diesem Fall sind deine Eltern das Gesetz und bestimmen, wielange du draußen bleiben darfst!

Das Jugendschutzgesetz findet nur Anwendung, wenn du öffentliche Veranstaltungen besuchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange wie es  deine eltern erlauben (und ihrr) .Aber Hol sie lieber nur ab und bring sie nach hause gibt weniger stress mit den eltern und oft sind um die uhrzeit  betrunkene unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noah990716
19.03.2016, 19:05

Ja klar. Is halt meine beste und ivh bring sie direkt nach Hause. Nur sie is dann auch angetrunken und ich mach es halt ihr zu liebe und damit ich weiß dass sie sicher nach hause kommt

0

Normalerweise so lange wie du willst nur in Clubs darfst du nicht länger wie bis 24 Uhr ... so weit ich weis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieKatzeMitHut
19.03.2016, 18:44

Oder besser gesagt "Solange deine Eltern es erlauben."

0

Wäre ich eine Mutter, würde ich mein 16jähriges Kind bis ungefähr 21.00 Uhr draußen lassen, aber es kommt drauf an ob ich meinem Kind vertrauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieKatzeMitHut
19.03.2016, 18:49

...und wenn du deinem Kind nicht vertraust, muss es mit 16 Jahren um acht ins Bett?

0

Was möchtest Du wissen?