wie lange? marmorkuchen

6 Antworten

Hängt von der Menge des Teiges ab, Kuchenform, Umluft oder Ober-und Unterhitze. Ansonsten einfach mal in der Gebrauchsanweisung für den Backofen nachschauen, dort stehen auch Angabe zu den einzelnen Back-und Bratvorgänge. Ca, eine Stunde oder länger. Marmorkuchen hält sich z.B. in einer Lock&Lock Dose über eine Woche, auch in Alufolie verpackt hält er sich eine Woche. Es sei denn er ist bis dahin schon aufgegessen worden.

Backzeit richtet sich zb stark nach der Form und dem Herd! Als tip mach den hellen Teig nach oben, dann kannst du schonmal sehen wenn er "zu Braun" wird. Wenn du mit einem Holzstab oder einen kl Küchenmesser in die kuchenmitte reinstivhst u d es bleibt kein Teig mehr daran hängen, dann ist er gar.

Essen kannst du ihn bis er schimmelt ;-) ! Ich persönlich finde gerade marmorkuchen klasse wenn er leicht angetrocknet ist, finde der schmeckt dann wie so ne Mischung aus Kuchen und Keks ;-) ! Also ohne Probleme auch mal 2-3 WOCHEN!

Backzeit ca. 1 Stunde, aufgewahren danach noch 2 Tage, damit er lecker schmeckt, 2 Tage länger geht auch, dann wird er trocken. Du könntest ihn aber auch sehr gut einfrieren.

Wie lange sind spacecookies haltbar?

Ja und zwar war ich gestern auf einer kleinen party und da gab es space cookies, die waren so gut, also auch vom gschmack her, wie von einem sternekoch. (Und haben auch dicht gemacht😂) Dann hatte es noch welche übrig, 2 stück hab ich mitgenommen und bei mir in den kühlschrank getan:)

Wie lange sind die haltbar (kann das thc überhaupt entweichen?), sie enthalten 0.525 gramm gras pro stück hab extra nachgefragt :) falls das wichtig ist

...zur Frage

Wie kann ich Marmorkuchen aufbewahren damit er Samstag noch frisch ist?

Ich brauche den Kuchen erst Samstag Vormittag,heute ist Donnerstag und habe ihn schon gebacken ,da ich momentan wenig Zeit habe.Soll ich ihn in Alufolie oder iin eine Tupperdose tun.?

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie lange im Voraus kann man Fondant machen und wie aufbewahren. Also meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und ich verziere ihren kuchen mit Fondant?

...zur Frage

Ist bei Silikon die Backzeit kürzer?

Hallo,

ich hab gehört, dass die Backzeit bei Silikonbackformen kürzer ist.

Wenn ich jetzt meinen Kuchen bei 175° in den Ofen gestellt habe und eigentlich müsste der für 1 Stunde in den Ofen.

Aber wie lang muss der jetzt in einer Silikonbackofrm?

Das letzte mal ist mein Kuchen verbrannt^^

...zur Frage

Kleine formen, kleine backzeit - weiß jemand Rat?

Hallo! Ich möchte einen Kuchen backen. Jedoch habe ich zwei kleine formen (teddyformen)
Den kuchen den ich backe muss ich bei 180 grad 50min in den ofen tun. Wie varriert die Backzeit bei zwei solchen flacheren Formen? Muss ich ihn einfach  bei 180 grad rein stellen und stäbchenprobe machen? Oder ändert sich an der Temperatur auch was? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?