Wie lange Magen-Darm Probleme nach Penicillineinnahme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach der Penicillinbehandlung muss die Darmflora häufig ganz neu aufgebaut werden.

1.Jeden Tag Bio-ghurt essen, der enthält wichtige Darmsymbionten: Acidophilus bifidus.

2.Dein Hausarzt soll Dir ein Präparat zum Wiederaufbau der Darmflora verschreiben.

Das bekommst Du auf Kassenrezept in der Apotheke, wenn der Arzt das verordnet.

deelight21 29.01.2011, 10:34

Danke Dir :)

0
evaness 29.01.2011, 10:36

Wenn Du das genommen hast und regelmäßig Bio-ghurt isst,

wird die Darmflora sich in 1 bis 3 Wochen regeneriert haben.

0

Internet-Fern-Diagnosen sind immernoch nicht möglich^^

deelight21 29.01.2011, 10:27

Das ist keine Diagnose, weil ich ja nicht krank bin augenroll

0
boss1988 29.01.2011, 10:30
@deelight21

Trotzdem wirst du keine Antwort bekommen da wir keine Aärzte sind und ich denke es wird bei jedem anders sein Augenroll

0
evaness 29.01.2011, 10:34
@boss1988

Der/die Fragesteller/in braucht keine Diagnose.

Die Diagnose liegt bereits vor. Er/sie bittet um

einen Tipp zur Behandlung. Den kann er/sie

hier sehr wohl bekommen.

(Nicht von Sprücheklopfern wie boss1988.)

0
deelight21 29.01.2011, 10:37
@evaness

Danke Dir evaness, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :)

0
boss1988 29.01.2011, 10:38
@evaness

Ich würde aber lieber zum Arzt, denn wen einer etas falsches sagt ist die Darmflora im Eimer... nochmal Augentoll ^^

0
evaness 29.01.2011, 10:40
@boss1988

Ja, ja, wenn ein Ratgeber sagt, der Hausarzt solle ein Mittel zum Wiederaufbau

der Darmflora verorden, könnte der Arzt sich ja irren. Plem plem lässt grüßen.

0
deelight21 29.01.2011, 10:45
@evaness

Um Boss zu beruhigen, wie evaness schon gesagt hat, will ich hier keine Diagnose sondern einen Rat zur unterstützung, der Diagnose, die bereits ein Arzt gestellt hat. Ich renne nicht wegen leichten Bauchschmerzen (es sind leichte wohlgemerkt, und keine Bauchkrämpfe)am Wochenende zum Notdienst. Der ist nämlich für wirklich kranke gedacht, die nicht mehr bis Montag warten können.

0

Was möchtest Du wissen?