Wie lange macht man sein Realschulabschluss nach?

1 Antwort

Erst den Hauptschulabschluß - da hat man was in der Hand . Dann den Aufbau , dort sind dann alle auf einem Niveau.

Sonst , nach deiner Vorstellung, geht der Real-abschluß ev. in die Hose und sie hat gar nichts .

5

okay also erst den hauptschulabschluss ..was meinst du mit aufbau kannst du das näher erklären

0
55
@edadefne

Das nach der Hauptschule ist dann ein Aufbau . So ist es eben mit der deutschen Sprache . Die noch weiter gehen haben dann ja auch das Abitur gebaut .

0
5

Achso jetzt habe ich es kapiert..und weisst du wie lange das dann dauert mit dem aufbau nach dem hauptschulabschluss?

0
5

Alles klar, danke für die Antworten!

0

kann ich den realschulabschluss in einer normalen Realschule nachmachen?

wäre es möglich zu einer normalen realschule zu gehn und mich da für die 10te klasse anzumelden um den ralschulabschluss nachzumachen ich bin 17 werde im september 18 und hab letztes jahr meinen hauptschulabschluss gemacht und will keine 2 jahre zur schule gehn obwohl mir ja nur ein jahr fehlt sozusagen ich war auch von der 5.-9. klasse in der realschule

...zur Frage

Wie lange dauert es den Realschulabschluss nachzuholen

Ich beende nächstes Jahr die Klasse 10 mit Hauptschulabschluss ... Wie lange dauert es denn, den Realschulabschluss nachzuholen?

...zur Frage

Realschulabschluss mit schlechten Hauptschulabschluss nachmachen?

Kann man trotz schlechtem Hauptschulabschluss (nach klasse 9 realschule) und vieler fehlstunden den realschulabschluss in der vhs nachmachen ?

...zur Frage

Ich hab einen Hauptschulabschluss und werde mein Realschulabschluss nachholen bei einer Abendschule , ist es viel schwerer als Hauptschule?

Wie viel schwerer ist die Realschule den überhaupt

...zur Frage

Hauptschulabschluss nach Klasse 10 , mittlere Reife?

Hey, heist Hauptschulabschluss nach Klasse 10 in NRW das man die Mttlere reife hat ? Denn bei einer Bewerbung onlin wird mich das gefragt , ob ich Hauptschule nach Klasse zehn habe , ich bin bis zur neunten in die Hauptschule gegangen war dan aber wegen schulpflicht weiter in einer berufsschule , also zehn Jahre . Ich habe nur den quali , haben leute die Hauptschule nach klasse zehn in nrw besucht haben die mittlere reife ? danke für antworten

...zur Frage

Weiter Schule machen oder Ausbildung?

Hallo, ich Wohne in Köln und bin 15 Jahre alt. Ich gehe in die 9. Klasse (Hauptschule). Ich hatte vor kurzem ein Praktikum als Bürokauffrau in ein kleines Betrieb gemacht. Dort haben die mir angeboten Ausbildung zu machen. Ich möchte eigentlich Verwaltungsfachangestellte werden oder Büro Arbeit. Eigentlich habe ich vor nach der 10. Klasse (mit Hauptschulabschluss) zu Berufsschule zu gehen und dort 2 Jahre lang mein Realschulabschluss zu machen. Doch das ist das lange weg.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was wäre denn für mich wirklich besser? Also:

  • Nach der 9. Klasse Ausbildung machen ? oder
  • Nach der 10. Klasse (mit Hauptschulabschluss) zu Berufsschule zu gehen dort mein Realschulabschluss zu machen und dann Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?