Wie lange macht dieses Frühstück in etwa satt? Sollte ich es als Süßigkeit werten, ganz zu schweigen davon das es eine Kalorien- und Zuckerbombe ist?

6 Antworten

Die Ernährung ist etwas sehr Individuelles. Gerade bei Fragen, wie lange einen ne Mahlzeit satt hält, wie viel man braucht um satt zu werden. Die kann nur jeder für sich selbst beantworte!

Dein "Frühstück" hat schätzungsweise keine 300kcal. Sprich, selbst wenn du ein sehr zierlicher Mensch bist, es deckt nichtmal 20% deines Energiebedarfs für den Tag. Und ne Zuckerbombe erkenne ich da auch nicht.

Ich persönlich hätte danach immernoch Hunger, das Bisschen sättigt mich morgens nicht. Ich baller mir aber zum Frühstück auch regelmäßig 200g Vollkorn-Müslimischung+Rosinen+500mL Milch rein, das hat dann fast 1000kcal und besteht zum allergrößten Teil aus Kohlenhydraten. Aber: Ich kann mich drauf verlassen, dass es mir die 7h bis zum Mittagessen reicht, ohne dass ich zwischendurch was essen muss. Und gerade diese "Zwischenmahlzeiten", in denen man dann doch gerne 2 Schokoriegel mit zusammen 400kcal isst, würden meiner Kalorienbilanz das Genick brechen.

Info für die, die jetzt sagen, dass man verdammt viele Kalorien verfeuern muss, um bei solchen Mahlzeiten noch abzunehmen: Ich esse nicht viel zum Mittag und abends in der Regel gar nichts mehr.

Wie lange es DICH satt macht kann keiner genau sagen. Ich hätte wohl wieder nach 2 Stunden hunger. Was aber auch daran liegt das ich Weichkäse überhaupt nicht esse und von Zucker allgemein schnell wieder Hunger bekomme und daher eh nie was süßes zum Frühstück esse, eben weil es mich nicht satt macht. Esse da lieber 2 Scheiben Vollkornbrot mit Omelett aus 2 Eiern und Gemüse. Das macht mich dann auch locker 12 Stunden satt oder ich brauche dazwischen nur noch ne kleinigkeit was meisten auch Gemüse ist was ich dann esse

Ich hätte danach wohl schnell wieder Hunger. Wohl so nach 2 bis 3 Stunden, da ich mit dem ganzen Zucker eher schlecht zurecht komme.

Für mich ist eher ein Rührei mit Bacon ideal. Oder hartgekochte Eier mit Mayo und dazu eine gute Portion Rohkost. Dann reicht's auch für 5 bis 6 Stunden.

Aber da ist eben jeder Mensch unterschiedlich gestrickt.

Welches Brot eignet sich am Besten zum Abnehmen?

Ja, welches Brot sollte man am Ehesten essen, wenn man mit möglichst "guten" Kohlenhydraten satt werden möchte, ohne dabei auf Dauer zuzunehmen? (Mit den "guten" Kohlenhydraten meine ich Vollkornbrot oder Ähnliches, Sachen die längeranhaltend satt machen und nicht übermäßig viel Zucker enthalten.) Weiß leider nur, dass man auf Weißbrot verzichten sollte, könnt ihr mir also helfen?

...zur Frage

Frühstück was 5 Stunden satt macht?

Während meiner Arbeitszeit darf ich nicht essen, da ich mit Kunden zu tun habe. Wir haben allerdings auch keine Frühstückspause und mein Büro muss ich bis zur Mittagspause besetzten und kann nicht zwischendurch mal was essen.

Daher suche ich das perfekte Frühstück, dass mich mindestens für 5 Stunden satt macht. Es sollte möglichst wenig Kalorien enthalten.

...zur Frage

Gesundes weiches Frühstück für Zahnspangenträger?

Hallo Leute, ich habe am Donnerstag eune feste Zahnspange bekommen und beim Essen tut es noch weh. Ich wollte fragen ob ihr mir etwas zum Frühstück empfehlen könnt was weich und nicht so ungesund ist und auch satt hält. Porridge schmeckt mir nicht so.

Danke im voraus:)

...zur Frage

Was ist gesünder? Vollkornhaferflocken oder Vollkornbrot?

Ich kann mich nie entscheiden, ob ich zum Frühstück lieber Vollkornhaferflocken oder Vollkornbrot (nicht mit Sirup o.ä. gefärbt) ? Was ist gesünder? Haferflocken haben ja mehr Kohlenhydrate und Kalorien als das Brot, aber dafür auch mehr Eisen, Phosphor etc, wenn ich mich nicht täusche. Was meint ihr?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Ist es normal das ich sehr viel essen muss um satt zu werden z.b 6 Scheiben Vollkornbrot oder eine ganze Packung Vollkornnudel?

Ich ernähre mich gesund und gönne mir vllt 1 mal in der Woche was . Meine Schwester z.b isst ein Brot und sie ist schon satt warum muss ich mehr esseb um satt zu werden ?

...zur Frage

Kann ich Frühstück nur 1 Brot essen und mittag normal und abends salat um abzunehmen oder ist das zu wenig Kalorien die ich den Körper gebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?