Wie lange Luft anhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über 4min :)

Das ist natürlich komisch, hast du es denn geübt?

Aber es ist natürlich auch immer tagesformabhängig und ob man vorher gegessen hat etc. Von daher freu dich doch du kannst den Apnoesport anfangen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Apnoetauchen faszinierend und übe gern

Du wächst und damit auch das Lungenvolumen.

Mit etwas Training kannst Du auch 7-10 Minuten die Luft anhalten.

Ich glaube nicht das ich mit 24 noch wachse, zum unterschied vor paar Monaten, das ist es ja ich habe 3 Jahre Sport gemacht und muss zurzeit wegen einer OP Pause machen und jetzt kann ich Sie länger anhalten das verwirrt mich

0

Also ich habe soetwas noch nicht. Ich kann maximal 7-15 sekunden die Luft anhalten🤐

0

Das hat mit dem Lungenvolumen nichts zu tun. Der Atemreflex wird durch die Konzentration des im Blut gelösten CO2 gesteuert. Ist der Spiegel leicht erhöht, wird der Atemreflex ausgelöst.

0

Mein Rekord liegt bei 2:15 mache es aber nicht regelmäßig

Was möchtest Du wissen?