Wie lange lose spange nach feste tragen?

3 Antworten

Ich musste nach meiner Festen Zahnspange die lockere Spange ein Jahr lang tragen. Den Retainer ( das was hinter die Zähne geklebt wird)7Jahre bzw. ein Leben lang. Eventuell meinte sie mit 7 Jahren den Retainer. Frag einfach nochmal nach.

Grüße

Gibt Leute die tragen dir für immer, ganz allein deine Entscheidung, Zähne jedoch “merken“ sich ihre vorherige Position

ich hatte es 2 Jahre aber das kommt darauf an wie lange dein Kiefer noch wächst und sich verschiebt

Blaue Gummis vor den brakets lose Spange tragen?

Also ich habe jetzt diese blauen Gummis weil ich ca in 5 Tagen meine feste Zahnspange bekomme und hab mich gefragt ob ich noch meine lose Zahnspange tragen soll?

...zur Frage

Wie lange Zahnspange haben?

Ich bekomme demnächst eine feste Zahnspange. Momentan habe ich für den Unterkiefer bereits eine lockere Zahnspange.
Der Kieferorthopäde hat gesagt, dass die Behandlungsdauer 3 Jahre beträgt. Heißt das, dass ich die feste Zahnspange 3 Jahre habe, oder sind in den drei Jahren die Lose Spange vorher und die Lose Spange nach der festen miteinbegriffen?

...zur Frage

Wie lange dauert das Entfernen der Brackets?

Hallo,

am Montag bekomme ich endlich meine Brackets ab und wollte mal nachfragen wie lang das eigentlich dauert und ob es weh tut?

Würde mich über eure Erfahrungen oder Kenntnisse freuen :)

Danke!

...zur Frage

Wie lange habt ihr eine Zahnspange getragen?

Wie lange habt ihr eine Zahnspange getragen ?

Ich hatte meine feste Spange 5 Jahre und 3 Monate getragen (speed brackets). Anfangs. Habe ich auch einen herbstscharnier tragen müssen.Danach musste ich noch für 1 Jahr die lose Spange tragen.

Wie lange hat es bei euch gedauert bzw wird noch dauern?

...zur Frage

Habe vergessen meine lose Spange zu tragen, Riesen Problem?

Hey Leute Habe meine lose Spange nicht getragen und meine Zähne haben sich wieder verschoben , war auch schon beim Artzt und der meinte das ich vllt wieder eine feste Bekomme... Der Termin findet in ein paar Tagen statt , soll ich die lose Spange tragen oder rauslassen weil die hebt ja eh nur die Zähne und verschiebt nichts...

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?