wie lange liegt jemand, der mit 15000 volt verbrannt wurde, im koma?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er mußte nur in die Nähe gekommen sein, so eine Stromleitung hat einen relativ großen Kraftfeld um sich herum, vll. 1m? Das hat mit dick oder dünn eher weniger zu tun, bedauerlich für ihn, seinen Angehörigen... Wenn er zu einem drittel verbrannt sein soll, dann hat er aber stark ausgedehnte Flächen, die beschädigt, somit große Eintrittsstelle für allerlei Infektionen ist... Ob er damals Schmerzen hatte, oder welche haben würde, wenn er aus seiner Koma aufwachen würde, wolltest du wissen? Das kann kein Mensch mit letzter Gewissheit sagen können, denn auch die Schmerzempfindung ist eine höchst individuelle Sache, von der eigenen Nerven stark bestimmt. Das sind keine richtige Schmerzen - soweit ich mich erinnern kann, nach einem Starkstromschlag - sondern eine art heftiges Flimmern, Vibrieren durch den ganzen Körper. Die Atmung setzte damals aus, weil Herz- und Lungenrhythmus durcheinander gerieten, lange Zeit danach hatte ich keine Ruhe empfinden können... Ich hoffe für dein Freund wieder gesund werden würde - obwohl es auch andere Fälle bekannt sind...

oh nein!! du hattest auch einen stromschlag? :o

0
@HalloDuu

Danke für die Auszeichnung, viel Glück und Gesundung deinem Freund. LG, Nx.

0

oh nein!! du hattest auch einen stromschlag? :o wie ist dass passiert? hast du jetzt noch irgendwelche langzeitigen schäden, wie behinderungen? (wenn ich fragen darf)

0
@HalloDuu

Stromschläge von 110, 220, 380V hatte ich schon, aber zum Glück ist es nie etwas schlechtes passiert, ausser der momentan empfundenen Schreckenssekunden, bis die Herzrhythmusstörung sich gelegt hat, die Atmung sich normalisiert hat. Einmal blieb ein leichtes Ziehen bis in dem Ellbogen hin zurück, über Tage eigentlich, mit Taubheitsgefühl und ein unangenehmes Ziehen. Zum Glück wusste ich jedesmal, das ich sofort die Stromquelle meiden, ablegen musste, einmal hat einer den Stromkabel mittels einer Holzlatte aus der Nähe weggezogen... Die Schulungen für Arbeitsschutz bei evtl. Stromschlägen waren sehr-sehr hilfsreich. Obwohl unsere Züge mit 27000V betrieben wurden, kamen wir nie auf die Idee über Eisenbahnwaggons zu klettern oder Strommasten anzugehen... Das Leben war, ist und wird uns immer schon zu lieb sein, als das wir soetwas tun. LG, Nx.

0

Oh je, das tut mir leid. Wie ist das denn passiert? Leider können vermutlich nicht mal die Ärzte sagen, wie lange er im Koma bleiben wird und welche Schäden er dauerhaft haben wird. Stromunfälle dieser Art sind sehr schlimm.

Zuerst mal was zur Physik:

Nicht 15000 Volt sind durch seinen Körper geschossen, sondern ein Strom in bestimmter Höhe, der mit einer Spannung von 25000 Volt durch seinen Körper "gedrückt" wurde. Die Höhe des Stromes ist abhängig von der Leitfähigkeit des Körpers und der Verbindung zur Erde. Man kann nur überleben, wenn man gegen Erde ausreichend isoliert ist, z.B. mit dicken Gummisohlen..

Verursachen beim Stromschlag Volt, Ampere oder Watt den Grad des Schmerzes?

...zur Frage

Stromschlag an LCD Modul

Habe einen Stromschlag bei 1500 V und unbekannter Aperezahl bekommen. Kleine Verbrennung am Daumen. War transformierter Strom aus einem Laptopakku. Gefährlich??

...zur Frage

25 Jahre im Koma. Wie beeinflusst das das Wachstum?

Hey, Ich schreibe ein Buch und darin liegt ein 17 Jähriger (m) 25 Jahre nach einem schweren Unfall im Koma.

Wie beeinflusst das das Wachstum/ die Pupertät? Und wie könnte sich das anfühlen wenn man nach dieser langen Zeit wieder aufwacht.

...zur Frage

Frage zu Weidezaun/Elektrozaun für Hunde?

Hallo,

also ich bin Besitzerin von vier Hunden, die ab und zu ausbrechen. Wir haben schon seit Ewigkeiten ein Weidezaungerät und das hab ich jetzt wieder angeschlossen. Der Zaun ist ca 200m lang und hat keine Störquellen. Der Zaun kommt laut Weidezaunprüfer auf 9000 V. Habe gelesen das 2000-4000 V ausreichen. Nun kann ich das Gerät ja nicht drosseln und wollte fragen, ob das meine Hunde, ohne einen Schaden davonzutragen, überstehen?

Ich werde noch versuchen ein Foto einzublenden, damit sie auch die anderen Daten des Gerätes sehen.

Danke im Voraus

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/frage-zu-weidezaunelektrozaun-fuer-hunde/0_big.jpg?v=1515226051911"/>

...zur Frage

Intensivstation Koma hören verstehen wen jemand da ist

Hallo

Spürt eine Person die im Koma in der Intensivstation liegt das ihr freund oder verwandte neben ihr sind z.B. Reden oder ihre Hand Halten....

Bitte nur ernst gemeinte Antworte

...zur Frage

Stromschlag durch Digitalkamera?

Hallo, ich habe heute meine Digitalkamera gefunden Nikon L16 und da immer ein Objektiv Fehler angezeigt wurde habe ich begonnen sie zu zerlegen doch als ich fast damit fertig war habe ich plötzlich einen heftigen Stromschlag bekommen. Jetzt meine Frage: Wodurch habe ich den Stromschlag bekommen(habe gelesen es soll vielleicht vom Blitz sein) Und wieviel Volt waren es? (Im Internet stand, dass der Kondensator vom Blitz eine Spannung von ca. ??300Volt?? hat, doch wenn ich mit einem Schraubenzieher hinfahren würde wäre ich ja sofort Tod)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?